Social Media

kukksi exklusiv

Luca Hänni: “Das ist mein bestes Album bisher!”

EXKLUSIV | Am Freitag war es soweit: Das neue Album “When We Wake Up” von Luca Hänni gibt’s zu kaufen. Der Frauenschwarm findet: Das ist sein bestes Album!

Luca Hänni hat uns verraten, wie es dazu kam, das Album in den USA zu produzieren. “Ich hatte die Möglichkeit, das in Los Angeles zu machen – ich war drei Monate dort. Das fing damals mit dem „Kids’ Choice Awards“ an. Dort habe ich den Produzent Fabian Egger aus der Schweiz kennengelernt, welcher in den USA lebt und er hat sich ein Netzwerk aufbauen können. Er hat für uns das Produzententeam zusammengestellt”, erklärt Luca Hänni im exklusiven Interview mit kukksi.

Seit “Deutschland sucht den Superstar” hat sich Luca Hänni verändert – nicht nur optisch, sondern auch musikalisch. “Auf dem Album ist eine klare Entwicklung zu sehen und hören ist”, so Luca Hänni.

“Die Musikrichtung ist Pop R&B. Wir haben auch eine Ballada drauf. Ich habe alle Tracks geschrieben. Wir waren insgesamt sechs Leute. Jeder hatte andere Ideen und diese wurden zusammengetragen und daraus ergab sich dann meistens ein Song”, erklärt der Sänger.

Luca Hänni findet, dass “When We Wake Up” bisher sein bestes Album ist. “Ganz klar: Das ist mein bestes Album bisher! Ich habe schon viel selbst geschrieben. Ich habe Werbe-Jingles gemacht und habe für andere Künstler einiges produziert – aber nie für mich selber. Das ist das erste Album, wo ich richtig viel Zeit hatte und die Texte für mich geschrieben habe und mit produziert habe.”

P.S.: Du willst das neue Album von Luca Hänni haben? Hier geht’s zum GEWINNSPIEL! 


KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup