Social Media
Erste Folge von "Love Island"

TV

Love Island 2020: Granate Aurelia crasht das erste Couple!

RTLZWEI

Bei RTLZWEI startete am Montagabend die neue Staffel von „Love Island“. Die erste Paarungszeremonie stand an – doch dann hat eine Kandidatin das erste Couple gecrasht.

Die Girls und Boys sind in die Villa auf Mallorca eingezogen und haben sich kennengelernt. „Damit ist unsere erste Paarungszeremonie eröffnet. Überlegt es euch gut. Ihr könnt für jeden Jungen, der zu uns kommt, nach vorne treten“, so Moderatorin Jana Ina Zarrella.

Das sind die ersten Couples

Luca und Melina

Animateur Luca zieht als erster männlicher Islander in die Villa ein. Keine der Islanderinnen tritt vor. Luca hat die Wahl und entscheidet sich für Melina, die er auf Anhieb am sympathischsten findet. Melina ist anfangs noch zurückhaltend. Werden sich die beiden noch näher kommen?

Marc und Geraldine

Marc betritt die Villa. Auch hier tritt zunächst keine Islanderin vor. Geraldine ist ihm direkt ins Auge gefallen und so entscheidet sich der 25-Jährige Student für sie. Marc passt jedoch nicht in Geraldines Beuteschema, „Nicht mein Typ“, flüstert sie, während der Paarungszeremonie. Ob Marc sich mit der Entscheidung einen Gefallen getan hat?

Josua und Chiara

Josua ist der Nächste. Chiara tritt vor. Josua strahlt bis über beide Ohren. „Irgendwer muss ja den ersten Schritt machen“; so die Blondine strahlend. „Ich mag seine Ausstrahlung und finde es sehr sympathisch, dass er viel Sport macht”. Match! Auch Josua wählt Chiara.

Henrik und Anna

Zuletzt kommt Henrik in die Villa. „Er hat sich noch nie verliebt“, kündigt Jana Ina Zarrella den Studenten an. Anna tritt vor. Henrik scheint happy, denn er läuft direkt zu der Blondine. Das zweite Match! „Ich mag ihre Tattoos und ihre sportliche Figur“, freut sich Henrik.

Doch nachdem sich die Couples gefunden und schon angenähert haben, verkündet Jana Ina den Islandern eine Überraschung. Die Granate Aurelia (23) wartet auf das erste heiße Date in der Villa und darf später entscheiden, mit welchem Islander sie ein Couple sein möchte.

Granate Aurelia wählt Henrik

Eigentlich haben sich Anna und Henrik gut verstanden und auch schon in der ersten Nacht gekuschelt. Doch auch Granate Aurelia hat ein Auge auf den blonden Student geworfen: „Du bist mir echt krass aufgefallen“, beginnt die Hotelfachfrau einen Talk mit Henrik. „Du hast sowas in den Augen! Du schaust einen so krass an. Du hast auch ein ehrliches Lachen!“ Das Kompliment lässt sich Henrik gefallen und gesteht: „Ich habe mich tatsächlich noch nie verliebt in ein Mädchen. Wie fühlt sich das an?“ Aurelia kennt sich aus: „Schön. Liebe fängt dann an, wenn du wirklich, in die Seele des Partners reinschauen kannst und er es zulässt. Das spürst du dann auch.“

Aurelia und Henrik bei "Love Island"

RTLZWEI

Der Deep-Talk nimmt seinen Lauf. „Ich weiß nicht, ob ich mich nicht öffnen kann“, offenbart Henrik. „Obwohl ich ein offener Mensch bin und so wie jetzt mit dir – wir können ja schon voll die tiefgreifenden Gespräche führen. Aber ich weiß nicht, es hat einfach noch nicht so boom gemacht!“ Boom gemacht hat es dagegen scheinbar bei Aurelia ein bisschen schon. Am Abend muss sie sich entscheiden, welchen Islander sie zum Couple haben möchte: „Den Mann, den ich wähle, wähle ich deswegen, weil ich gemerkt habe, dass mich da wirklich etwas geflasht hat im Gespräch mit ihm. Das war einfach sehr tief. Deswegen entscheide ich mich für Henrik!“

Die aktuellen Couples nach Aurelias Entscheidung

Aurelia (23, Hotelfachfrau aus Frankfurt) und Henrik (23, Student aus Köln)

Melina (23, Angehende Studentin aus Köln und Luca (24, Automobilkaufmann aus Geestland) Geraldine (24, Studentin aus Bergheim) und Marc (25, Student und Model aus Köln)

Chiara (23, Studentin aus Eckental) und Josua (24, Student aus Waghäusel)

Ohne Couple: Anna (24, Sachbearbeiterin aus Dortmund)

RTLZWEI zeigt „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ immer montags bis freitags und sonntags um 22:15 Uhr.

Connect
Newsletter Signup