Social Media
Hollywood-Schriftzug in Los Angeles

KUKKSI USA

Los Angeles ändert berühmten Hollywood-Schriftzug

IMAGO / ZUMA Wire

Der Hollywood-Schriftzug ist DAS Wahrzeichen von Los Angeles. Doch dieser wurde nun von der Stadt geändert – zumindest für diese Woche. Das hat auch einen ganz besonderen Grund: Die US-Metropole feiert den Sieg beim Super Bowl.

Na, da ist eine Stadt mächtig stolz auf ihr Football-Team! Die Los Angeles Rams haben beim Super Bowl gegen die Cincinnati Bengals den Sieg im eigenen Stadion geholt. Mit einer besonderen Geste wird die Mannschaft jetzt gefeiert: Der Hollywood-Schriftzug wurde geändert. Statt Hollywood steht dort nämlich jetzt „Rams House“.

Los Angeles feiert Super Bowl-Sieg

„Was ein Tag für Los Angeles, die Rams sind Super Bowl Champions“, sagte Eric Garcetti, Bürgermeister der Stadt. „Diese Stadt hat das beste Team und die besten Fans der Welt, und wir können es kaum erwarten, unseren Stolz mit einem Zeichen auszudrücken, das nur Hollywood bieten kann“, so der Politiker weiter. Die Änderung des Schriftzug zeigt, wie stolz die Stadt auf ihre Football-Mannschaft ist. Das bleibt jedoch nur einige Tage so – bald erstrahlt wieder der reguläre Schriftzug über den Hügeln von Los Angeles.

Hollywood Sign gibt es seit 1923

Den Schriftzug gibt es übrigens seit 1923 und hieß zuvor „Hollywoodland“. Das Hollywood Sign ist DAS Wahrzeichen der Stadt und der gesamten Filmindustrie. Denn schließlich sind hier die Filmstudios zu Hause, wo die erfolgreichsten Blockbuster weltweit produziert werden. In den vergangenen Jahren wurden die Buchstaben immer wieder restauriert – schließlich sind diese auch schon in die Jahre gekommen. Das Gelände rund um den Schriftzug ist abgesperrt. Schon gelesen? Los Angeles: Hollywood Sign ist das Wahrzeichen der Filmindustrie

Connect
Newsletter Signup