Social Media
VOXup

TV

VOXup: So sieht das Programm des neuen Senders aus!

MG RTL D

Am 1. Dezember startet der neue Free-TV-Sender VOXup. Der Kanal versteht sich als „Spin-Off“. Nun liegt auch das Programm der ersten Wochen vor – aber was zeigt der Kanal eigentlich? KUKKSI hat mal einen Blick drauf geworfen. 

Im September hat die Mediengruppe RTL angekündigt, zum 1. Dezember 2019 den neuen Sender VOXup starten zu wollen. Der Kanal will vor allem mit exklusive Eigenproduktionen, aber auch mit alten VOX-Klassikern bei den Zuschauern punkten.

VOXup holt Kultserie Ally McBeal zurück

An der romantischen Komödie um die sympathische Titelheldin Ally McBeal kam man als Fernsehzuschauer Ender der 90er Jahre kaum vorbei. Die Kult-Serie gehört bis heute zu den absoluten VOX-Hits und vor allem für Frauen war die selbstbewusste und intelligente Anwältin die perfekte Projektionsfläche für Gefühle und Sehnsüchte. Aber auch Millionen Männer fanden durchaus Gefallen an den beruflichen und persönlichen Verwicklungen Allys. Denn die Identifikationsfigur mag in der Anwaltsserie zwar eine Frau sein, abgehandelt werden in diesem Klassiker des Genres aber – erzählerisch sehr gekonnt und pointiert – universelle Themen wie Liebe und Freundschaft. Die Serie wird von Beginn an wiederholt – der Sender zeigt dann immer sonntags gleich drei Folgen.

Serien in der Primetime

In der Primetime stehen vor allem Serien im Mittelpunkt. Montags gibt es „Rizzoli & Isles“ zu sehen und dienstags setzt man auf „Law & Order: SVU“. Und auch donnerstags zeigt man US-Serien wie „Chicago Fire“. Mittwochs hat der Sender die Doku-Soap „Mein Traumhaus am Meer“ angekündigt und Freitags zeigt man unter anderem „Sing meinen Song“ – los geht es am 6. Dezember mit der Weihnachts-Ausgabe der Show.

Das zeigt der Sender in der Daytime

Die Daytime ist sehr abwechslunsgreich. Um 14:20 Uhr sendet VOXup die Makler-Doku „mieten, kaufen, wohnen“, danach läuft „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“. Danach laufen Formate wie „Das perfekte Dinner“ und am Vorabend laufen die Formate „Menschen, Tiere & Doktoren“ sowie „Wildes Wohnzimmer“.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup