Social Media
Polizei

News

Samuel B.: Influencer von Polizei erschossen!

iStock / Chalabala

Er lebte für seinen Sport – doch nun musste er sterben! In Amsterdam wurde ein deutscher Fitness-Blogger von der Polizei getötet. 

Er präsentierte immer stolz seinen Körper mit seinem Sixpack. Sammy B. hatte bei Instagram mehr als 170.000 Follower bei Instagram – damit hatte der Fitness-Blogger eine riesige Fanbase. “Als ich mit dem Fitness-Lifestyle anfing, wurde mir direkt klar, dass ich gern so viele Menschen wie möglich motivieren und inspirieren will, ebenfalls einen gesunden und aktiven Lifestyle zu leben!”, beschreibt er sich auf seiner Website. Doch nun kam der Influencer bei einem Polizeieinsatz ums Leben.

Sammy war ein erfolgreicher Fitness-Blogger

Sammy B. hatte in Amsterdam seinen Geburtstag gefeiert. Zwei Tage später wurde er jedoch halbnackt entdeckt und hatte ein 30 Zentimeter langes Messer dabei – er soll die Beamten damit bedroht haben, wie die Bild-Zeitung berichtet. Er drohte außerdem, sich selbst umzubringen und sich die Kehle durchzuschneiden.

Es fielen tödliche Schüsse

Das Wortgefecht zwischen Sammy B. und den Beamten soll 15 Minuten gedauert haben. Mit der Hilfe eines Polizeihundes sollte er überwältigt werden – doch das gelang den Ermittlern nicht. Kurze Zeit später sind dann die Schüsse gefallen: Der Influencer wurde tödlich getroffen und verstarb später im Krankenhaus.

Sein Vater erhebt schwere Vorwürfe

Sein Vater erhebt nun schwere Vorwürfe. “Die Polizei hat meinen Sohn ermordet”, schreibt er im Internet. Und auch ein Freund meldet sich zu Wort. “Samuel war ein feiner Junge. Er hat nie jemanden etwas getan”, so der Bekannte in der Bild. Wie es überhaupt zu dem Drama kommen konnte, ist bisher völlig unklar. Die niederländische Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

HINWEIS DER REDAKTION | Du leidest selber an Depressionen oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern.

KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup