Social Media
Make-up

Life

7 Gründe, warum du dich nicht schminken solltest

iStock / czoborraul

Egal ob die nächste Party ansteht oder wir einfach nur in die Schule gehen – morgens brauchen wir ziemlich lange im Bad, denn wir verlassen nur topgestylt das Haus. Dabei darf das Make-up keinesfalls fehlen. Es gibt aber viele Gründe, um auch mal ungeschminkt das Haus zu verlassen.

Sind wir doch mal ehrlich: Mädels verlassen (fast) nie ungeschminkt das Haus. Sogar zum Supermarkt um die Ecke verzichten wir nicht auf  Make-up, denn vielleicht treffen wir auf einen hübschen Kassierer. Dabei sollten wir auch mal ungeschminkt das Haus verlassen – und dafür gibt es ziemlich viele coole Gründe.

Darum solltest du auf Make-up verzichten

  • Geld: Hast du schon mal ausgerechnet, wie viel Kohle du im Monat für Make-up ausgibst? Da kann ein ordentlichen Sümmchen zusammenkommen.
  • Jungs finden Mädels ohne Make-up viel attraktiver! Mittlerweile ist es voll im Trend, sich auch mal “Oben ohne” zu zeigen. Einige Stars machen es vor und präsentieren sich sogar ungeschminkt bei Instagram.
  • Du sparst Zeit: Ohhh ja! Die Stunde, welche du morgens für Make-up brauchst, kannst du einfach länger schlafen. Und auch abends ist das eine krasse Zeitersparnis, denn abschminken musst du dich dann logischerweise auch nicht.
  • Weniger Hautunreinheiten: Es ist bekannt, dass Make-up die Poren verstopfen kann – demzufolge können diese nicht “atmen”, was wiederum Pickel und Mitesser verursacht. Das alles passiert nicht, wenn du auf Make-up verzichtest – du hast damit ein viel besseres Hautbild!
  • Mehr Selbstbewusstsein: Du musst niemanden anderen gefallen, sondern vor allem dir. Das Haus auch mal ohne Make-up zu verlassen, stärkt das Selbstbewusstsein – wahre Schönheit kommt schließlich von innen.
  • Du siehst älter aus: Ist zwar ganz praktisch, um in den Club zu kommen. Doch mal ehrlich: Heute will kein Girl älter aussehen, als es eigentlich ist.
  • Du bist vertrauenswürdig: Das klingt irgendwie crazy, ist aber tatsächlich so! Das wurde sogar wissenschaftlich bewiesen: Laut einer Untersuchung des “Massachusetts General Hospital” wurden Jungs mehrere Bilder von Girls gezeigt – die Teilnehmer sollten diese nach Attraktivität, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz beurteilen. Das überraschende Ergebnis: Jungs misstrauen Mädels mit Make-up deutlich mehr!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup