Social Media
Make-up

Life

7 Gründe, warum du dich nicht schminken solltest

iStock / czoborraul

Egal ob die nächste Party ansteht oder wir einfach nur in die Schule gehen – morgens brauchen wir ziemlich lange im Bad, denn wir verlassen nur topgestylt das Haus. Dabei darf das Make-up keinesfalls fehlen. Es gibt aber viele Gründe, um auch mal ungeschminkt das Haus zu verlassen.

Sind wir doch mal ehrlich: Mädels verlassen (fast) nie ungeschminkt das Haus. Sogar zum Supermarkt um die Ecke verzichten wir nicht auf  Make-up, denn vielleicht treffen wir auf einen hübschen Kassierer. Dabei sollten wir auch mal ungeschminkt das Haus verlassen – und dafür gibt es ziemlich viele coole Gründe.

Darum solltest du auf Make-up verzichten

  • Geld: Hast du schon mal ausgerechnet, wie viel Kohle du im Monat für Make-up ausgibst? Da kann ein ordentlichen Sümmchen zusammenkommen.
  • Jungs finden Mädels ohne Make-up viel attraktiver! Mittlerweile ist es voll im Trend, sich auch mal „Oben ohne“ zu zeigen. Einige Stars machen es vor und präsentieren sich sogar ungeschminkt bei Instagram.
  • Du sparst Zeit: Ohhh ja! Die Stunde, welche du morgens für Make-up brauchst, kannst du einfach länger schlafen. Und auch abends ist das eine krasse Zeitersparnis, denn abschminken musst du dich dann logischerweise auch nicht.
  • Weniger Hautunreinheiten: Es ist bekannt, dass Make-up die Poren verstopfen kann – demzufolge können diese nicht „atmen“, was wiederum Pickel und Mitesser verursacht. Das alles passiert nicht, wenn du auf Make-up verzichtest – du hast damit ein viel besseres Hautbild!
  • Mehr Selbstbewusstsein: Du musst niemanden anderen gefallen, sondern vor allem dir. Das Haus auch mal ohne Make-up zu verlassen, stärkt das Selbstbewusstsein – wahre Schönheit kommt schließlich von innen.
  • Du siehst älter aus: Ist zwar ganz praktisch, um in den Club zu kommen. Doch mal ehrlich: Heute will kein Girl älter aussehen, als es eigentlich ist.
  • Du bist vertrauenswürdig: Das klingt irgendwie crazy, ist aber tatsächlich so! Das wurde sogar wissenschaftlich bewiesen: Laut einer Untersuchung des „Massachusetts General Hospital“ wurden Jungs mehrere Bilder von Girls gezeigt – die Teilnehmer sollten diese nach Attraktivität, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz beurteilen. Das überraschende Ergebnis: Jungs misstrauen Mädels mit Make-up deutlich mehr!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup