Social Media
entschuldigen

Life

Für diese 5 Dinge solltest du dich nie entschuldigen

iStock / Deagreez

Entschuldigungen sind wichtig – zumindest dann, wenn sie wirklich angebracht sind und einen Fehler gemacht hat. Es gibt aber auch einige Dinge, wofür du nie „Sorry“ sagen solltest. 

Es kann schon mal vorkommen, dass man sich streitet oder etwas Unüberlegtes sagt. Es fallen auch mal Wörter, die man hätte besser nicht sagen sollte – dann ist definitiv eine Entschuldigung fällig. Es gibt aber auch Ausnahmen: KUKKSI hat 5 Dinge zusammengefasst, wofür du dich nie entschuldigen solltest.

Dafür solltest du dich nie entschuldigen

Seine Gefühle

Emotionen sollte man meinen freien Lauf lassen. Wenn du traurig bist, kannst du das anderen zeigen – das ist nicht schwach, sondern extrem mutig. Dafür solltest du dich in keinem Fall entschuldigen. Denn den anderen seine Gefühlswelt zu öffnen, hilft dem Gegenüber dabei, uns besser zu verstehen.

Sein Erscheinungsbild

Du hast eine schlechte Nacht gehabt und bist am morgen deshalb überhaupt nicht fit? Nicht jeder von uns startet gut in den Tag. Für dein Erscheinungsbild, wenn du beispielsweise sehr müde aussiehst, brauchst du dich definitiv nicht entschuldigen.

Du nimmst dir Zeit nur für dich

Und auch das kann mal vorkommen! Denn schließlich will man sich auch mal Zeit für sich nehmen. Deshalb sollte es auch mal möglich sein, dass du einen Abend ganz allein auf der Couch chillst. Deine Freunde oder der Partner sollten das akzeptieren.

Deine Macken

Keiner von uns ist perfekt und jeder hat seine Macken. Andere sollten damit klar kommen – deshalb solltest du diese auch nicht verbergen. Denn unser Umfeld sollte uns so akzeptieren, wie wir sind.

Fragen stellen

Einige betiteln Menschen als blöd, wenn diese zu viele Fragen stellen. Es ist aber sinnvoll, lieber viele Fragen zu stellen, als zu wenige – denn das zeigt nur das Interesse und ist das komplette Gegenteil von dumm. Schon gelesen? BFF: Diese 5 Dinge müsst ihr unbedingt getan haben

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup