Social Media
Claudia Norberg im Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp 2020: Telefon-Panne in der Show!

TVNOW / Stefan Menne

Claudia Norberg musste das Dschungelcamp verlassen. Doch war dieser Rauswurf wirklich rechtens? Offenbar gab es in der gestrigen Folge eine Telefon-Panne. Muss die Abstimmung nun wiederholt werden?

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündeten in der gestrigen Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”, dass Claudia Norberg das Camp räumen muss. “Es war total knapp”, sagte der Moderator bei der Verkündung. Doch hat er selbst dazu beitragen, dass es so knapp wurde?

Daniel Hartwich verkündete falsche Nummer

Rund 20 Minuten vor Ende der Show verkündete Daniel Hartwich die falsche Nummer. “Claudia gibt’s Secondhand im Wendler-Schlussverkauf mit der 01379 – 101001”, sagte er in der Show. Claudia Norberg hat in der Show jedoch die Endziffer 02 und nicht die 01 – diese galt nämlich bereits für die ausgeschiedene Anastasiya Avilova.

Elena Miras und Sonja Kirchberger im Dschungelcamp

TVNOW

Das sagt RTL zum Nummern-Gate

Muss die Abstimmung nun nachgeholt werden? RTL hat sich dazu jetzt zu Wort gemeldet. “In der Sendung hat es einen kleinen Versprecher gegeben. Da die richtige Endziffer jedoch stets eingeblendet war, ist die Abstimmung gültig”, sagte ein Sendersprecher in der Bild-Zeitung. Laut dem Bericht sollen auch zahlreiche Zuschauer nicht durchgekommen sein – gab es etwa technische Probleme? “Technische Probleme lagen und liegen beim Voting nicht vor. Es ist alles einwandfrei gelaufen”, heißt es in dem Statement weiter. Die neue Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” zeigen RTL und TVNOW täglich um 22:15 Uhr. Mehr News zur aktuellen Staffel vom Dschungelcamp gibt es HIER bei KUKKSI. 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup