Social Media
Liebeskummer

Love

Diese 7 Dinge solltest du nach einer Trennung nie tun

iStock / fizkes

Einfach ist eine Trennung nie und man braucht lange, um darüber hinwegzukommen. Und da die Phase nicht von kurzer Dauer ist, sollte man einige Dinge nach einem Liebes-Aus nie tun. 

Abschied nehmen ist schwer – besonders dann, wenn man mit seinem Partner lange zusammen war. Für eine Trennung kann es viele Gründe geben – und manchmal ist es in einigen Situationen einfach besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Das fällt natürlich unglaublich schwer – einige ungeschriebene Gesetze solltest du nach dem Liebes-Aus lieber nie brechen.

Diese Dinge solltest du vermeiden

Direkt wieder daten: Oft liefern sich Ex-Partner ein Rennen, wer wieder schneller jemanden findet. Damit tut ihr euch beiden definitiv keinen Gefallen!

Wir bleiben in Kontakt: Abstand ist erstmal die beste Lösung, um über die Trennung hinwegzukommen. Wenn du mit deinem Ex-Partner direkt nach der Trennung regelmäßig Kontakt hältst, wirst du immer sofort an die alten Zeiten erinnert und kannst nicht wirklich abschalten.

Übe keine Rache aus: Egal, wie fies dein Ex-Partner zu dir war, sollte das Liebes-Aus in keiner Schlammschlacht enden. Blicke lieber in die Zukunft und lass die Vergangenheit hinter dir!

Sex mit dem Ex: Hollywood-Filme machen es vor, in Realität ist das aber absolut keine gute Idee. Abstand ist das Einzige, was nach einem Liebes-Aus hilft.

Mit seinen Eltern in Kontakt bleiben: Auch, wenn du dich mit ihnen gut verstanden hast, solltest du den Kontakt zu ihnen meiden. Nach dem Schlussstrich ist es gut, sein Leben neu zu sortieren – dazu gehören auch nicht mehr seine Eltern.

Events vermeiden, wo auch er anwesend ist. Das könnte sich insbesondere dann schwierig gestalten, wenn man den gleichen Freundeskreis hat – du brauchst erstmal Ruhe für dich.

Stalke ihn nicht: Nehme Abstand – auch in den sozialen Netzwerken! Auch, wenn es hart ist: Du solltest ihn blockieren! Denn egal, ob oder was er postet – du wirst unglücklich sein. Einzige Ausnahme ist, wenn ihr noch was klären müsst – insbesondere dann, wenn ihr zusammen in einer Wohnung gelebt habt und er beispielsweise noch Sachen bei dir hat. Schon gelesen? Diese 7 Dinge nerven total in einer Beziehung

Connect
Newsletter Signup