Social Media

Stars

Lili Reinhart: Riverdale-Star spricht offen über ihre Krankheit!

Lili Reinhart leidet unter einer Wahrnehmungsstörung. Die Darstellerin aus “Riverdale” spricht in einem Interview jetzt offen über ihre Krankheit.

“Ich habe eine bestimmte Art von Dysmorphophobie, die von meiner Akne herrührt. Ich nehme jede Spur von Akne in meinem Gesicht besonders zwanghaft wahr“, erzählt Lili Reinhart jetzt in einem Interview mit dem Magazin Glamour.

Sie geht mit ihrer Krankheit offen um

Die Krankheit wurde durch eine starke Akne ausgelöst. “Ich habe gestern Abend bei einem FaceTime-Telefonat mit meiner Mutter geweint, weil ich mich so hässlich fühlte. Meine Haut hat mich eine Menge Unsicherheit und Traurigkeit gekostet. Ich habe einen bestimmten Typ von Dysmorphophobie, der von Akne stammt. Ich bin besessen von den Pickeln, die ich auf meinem Gesicht sehe. Es ist das Einzige, an das ich denken kann und ich will mich verstecken”, erklärt sie.

WERBUNG

Nachdem sie in den sozialen Netzwerken offen über ihre Krankheit berichtet hat, haben sich andere Promis bei ihr gemeldet – auch die Musikerin Lorde. „Sie schrieb: ‘Mann, ich weiß, wie du dich fühlst. Mir geht es ganz genauso wie dir'”, verriet die Freundin von Cole Sprouse.

Foto: ImageCollect / PMA / AdMedia

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup