Connect with us

Let’s Dance 2019: Das gab es in der RTL-Show noch nie!

Daniel Hartwich und Victoria Swarovski

TV

Let’s Dance 2019: Das gab es in der RTL-Show noch nie!

TVNOW / Guido Engels

Let’s Dance 2019: Das gab es in der RTL-Show noch nie!

Bei RTL startet am 15. März die neue Staffel von „Let’s Dance“. Einige Kandidaten hat der Sender bereits enthüllt. In der Show wird es eine absolute Premiere geben, denn erstmals nimmt ein gehörloser Kandidat teil. 

Benjamin Piwko wird in der RTL-Show das Tanzbein schwingen – damit ist der Schauspieler der erste gehörlose Kandidat bei „Let’s Dance“. Im Alter von 8 Monaten hat er sein Gehör verloren. „Auch wenn ich nicht hören kann, gebe ich mein Bestes und bin voll dabei“, erzählt Benjamin Piwko im Interview mit RTL.

Auf einer Privatschule lernte er später die Gebärden- sowie Körpersprache, aber auch das Lippenlesen. Benjamin Piwko ist professioneller Kampfkunst-Sportler und Schauspieler – unter anderem war er im „Tatort: Totenstille“ und „Der Lehrer“ zu sehen. Für den 38-Jährigen ist die Teilnahme bei „Let’s Dance“ eine besondere Erfahrung, auf die er sich freut.

So reagiert die Jury auf Benjamin Piwko

Und was sagt die Jury zu seiner Teilnahme? „Benjamin kann alles im Spiegel sehen. Er sieht seine Tanzpartnerin, er kann abgucken. Aber das ist für die Profitänzerin natürlich schon eine Aufgabe, ihm zu sagen: Er muss im Takt tanzen, er muss eine gewisse Emotion über die Partnerin, über die Musik erlangen. Das wird eine spannende Nummer“, meint Joachim Llambi bei RTL.

WERBUNG

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben