Social Media

TV

Let’s Dance 2018: So wurde Jimi Blue Ochsenknecht bekannt

MG RTL D / Britta Pedersen

Bei “Let’s Dance” schwingt Jimi Blue Ochsenknecht. Der Schauspieler ist ein absoluter Teenie-Schwarm! Doch wusstest du eigentlich, durch welchen Streifen der Hottie bekannt geworden ist?

Jimi Blue Ochsenknecht ist ein absolutes Multitalent! Der 26-Jährige ist nämlich nicht nur Schauspieler, sondern auch Sänger, Moderator und sogar Model. Nun will er ganz neue Herausforderung wagen: Bei “Let’s Dance” schwingt Jimi Blue Ochsenknecht das Tanzbein.

Jimi Blue Ochsenknecht: So wurde der Teenie-Star bekannt

Der Schauspieler war schon in vielen Produktionen zu sehen. Es gibt aber ein Film, womit er richtig bekannt wurde: In “Die wilden Kerle” aus dem Jahr 2003 spielte Jimi seine erste große Rolle. Und auch in den Teilen 2 bis 6 der Reihe spielte der 26-Jährige mit. In dem Kult-Streifen geht es um eine Clique, welche gerne Fußball spielt. Nachdem sie ihren Bolzplatz an eine andere Gruppe verloren haben, wollen sie diesen wieder zurückerobern. Jimi Blue Ochsenknecht spielte aber auch noch in zahlreichen anderen Produktionen mit, darunter auch in Serien wie “Notruf Hafenkante” oder “Der Kriminalist”.

WERBUNG

Bei “Let’s Dance” will der Schauspieler nun zeigen, dass er auch tanzen kann. Gegen 13 andere Kandidaten, darunter auch die Lochis, muss er 26-Jährige antreten. “Ich mache Musik, seit ich denken kann. Performen, Produzieren – da freue ich mich auf diese Herausforderung, jetzt auch richtig zur Musik Tanzen zu lernen”, erklärte Jimi Blue Ochsenknecht gegenüber RTL. Ob er mit seiner Performance in der ersten Folge wirklich überzeugen kann? Das zeigt RTL jetzt immer freitags um 20:15 Uhr.

Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup