Social Media

Buzz

Lebensgefahr! So gefährlich wird der Orkan in Deutschland

iStock / lovemovement

Nicht schon wieder! Erneut zieht ein heftiger Orkan auf uns zu – und der hat es wirklich in sich. Mehrere Wetterdienste warnen vor dem extremen Sturm, der Deutschland am Sonntag treffen wird.

Bereits am Samstag nimmt der Sturm immer weiter zu und auch einzelne Böen sind schon möglich. Dazu kommt fast überall Regen runter – die Sonne lässt sich kaum blicken. Da es immer kälter wird, sinkt übrigens auch die Schneefallgrenze – in höheren Lagen kann es also weiß werden.

WERBUNG

Gefährlicher Orkan am Sonntag

Am Sonntag wird es aber richtig heftig – und sogar gefährlich! Denn nach “Xavier” erreicht uns der nächste Orkan. “Gefährliche #Sturmlage am Wochenende! Tw. Lebensgefahr durch umstürzende Bäume + abbrechende Äste”, schreibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) beim Kurznachrichtendienst Twitter. Besonders krass wird es im Osten und Norden – es sind auch erneut die Städte Berlin und Hamburg betroffen. Es sind Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern möglich An den Küsten muss mit schweren Sturmböen gerechnet werden.

So kalt wird es in den nächsten Tagen

Der Orkan läutet auch den Winter ein. Bis Montag droht Dauerregen – in höheren Lagen kommt das als Schnee runter. Die Schneefallgrenze sinkt auf 600 Meter – also auch in den Mittelgebirgen kann es schon weiß werden. In den Alpen könnte es sogar mehr als 30 Zentimeter Neuschnee geben. In der nächsten Wochen werden nicht mehr als 15 Grad erreicht – teilweise sind sogar nur noch 7 Grad drin, nachts droht Bodenfrost.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup