Social Media

Uncategorized

Leben.Lieben.Leipzig: Steht die RTL II-Daily vor dem Aus?

RTL II / Madgalena Possert

Nach „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ wollte RTL II mit „Leben.Lieben.Leipzig“ die dritte Soap etablieren. Der Plan ging bisher jedoch nicht auf – steht die Serie nun vorzeitig sogar vor dem Aus?! 

Während BTN und „Köln 50667“ für RTL II mega erfolgreich sind, kommt „Leben.Lieben.Leipzig“ bisher noch nicht ganz so gut bei den Zuschauern an. Die Daily erreichte am Donnerstag nur 260.000 Zuschauer – der Marktanteil auf dem 17:10 Uhr-Sendeplatz lag bei nur 3,9 Prozent, wie die Bild schreibt.

„Leben.Lieben.Leipzig“ ist noch kein Quoten-Hit

Schon die erste Folge in der Primetime verlief mit 530.000 Zuschauern (4,1 Prozent in der Zielgruppe) etwas schleppend. Danach hat RTL II die Serie auf den Sendeplatz um 17:10 Uhr gelegt – was jedoch nichts mit der Quote zu tun hatte, denn das war von Beginn an geplant.

WERBUNG

„Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ erreichen oft Marktanteile von mehr als 10 Prozent – von der Zweistelligkeit ist „Leben.Lieben.Leipzig“ bisher weit entfernt. Bisher sind 15 Folgen aus aus der sächsischen Metropole geplant. Ob der Sender weitere Folgen in Auftrag geben wird, ist bei den Marktanteilen eher fraglich…

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup