Social Media

kukksi exklusiv

Leben.Lieben.Leipzig: So geht es mit der RTL II-Soap weiter!

RTL II / Madgalena Possert

Nach “Berlin – Tag & Nacht” und “Köln 50667” wollte RTL II mit “Leben.Lieben.Leipzig” eine dritte Soap etablieren. Zunächst wurden 15 Folgen ausgestrahlt – aber wie geht es mit der Serie eigentlich weiter? Kukksi hat beim Sender nachgehakt!

BTN und “Köln 50667” sind zwei erfolgreiche Dauerbrenner und zählen zu den erfolgreichsten Serien am Vorabend überhaupt. Der Sender wollte an den Erfolg der beiden Dailys anknüpfen und nahm mit “Leben.Lieben.Leipzig” eine dritte Serie ins Programm. Erst nach den 15 ausgestrahlten Folgen wollte RTL II entscheiden, ob die Daily fortgesetzt wird.

So kam die neue Serie bei den Fans an

Die Bilanz: Die ersten Folgen erzielten Quoten, die unter dem Senderschnitt lagen – doch im Laufe der drei Wochen stieg das Zuschauerinteresse deutlich an und hat offenbar den Nerv der Fans getroffen. Die letzten Folgen des Ablegers waren also durchaus erfolgreich – aber wie geht es mit “Leben.Lieben.Leipzig” weiter?

WERBUNG

Noch keine Entscheidung über LLL gefallen

“Eine Entscheidung über die nächsten Schritte ist noch nicht gefallen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns die Zeit nehmen, die wir für notwendig erachten um ein Fazit zu ziehen”, erklärt ein Sendersprecher gegenüber kukksi. Noch hat RTL II also nicht endgültig entschieden, ob oder wie es mit “Leben.Lieben.Leipzig” weitergeht. Kukksi hält euch weiter auf dem Laufenden, sobald es neue Details geben wird.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup