Connect with us

Leben.Lieben.Leipzig: Die RTL II-Soap wird abgesetzt!

Die neue RTL II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig"

kukksi exklusiv

Leben.Lieben.Leipzig: Die RTL II-Soap wird abgesetzt!

RTL II / Madgalena Possert

Leben.Lieben.Leipzig: Die RTL II-Soap wird abgesetzt!

Mit „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ hat RTL II bereits zwei erfolgreiche Soaps etabliert. Mit „Leben.Lieben.Leipzig“ nahm der Sender im vergangenen Jahr die dritte tägliche Serie ins Programm. Nun ist es klar, wie es mit der Seifenoper weitergeht! 

Im November hat RTL II insgesamt 15 Folgen von „Leben.Lieben.Leipzig“ ausgestrahlt. Der Sender wollte auswerten, wie hoch das Zuschauerinteresse ist und danach entscheiden, ob die Serie fortgesetzt wird. Die Quoten waren weder gut noch schlecht – sie lagen meist im Mittelfeld.

„Eine Entscheidung über die nächsten Schritte ist noch nicht gefallen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns die Zeit nehmen, die wir für notwendig erachten um ein Fazit zu ziehen“, sagte eine Sendersprecherin im Januar 2019 gegenüber kukksi.

Leben.Lieben.Leipzig geht nicht weiter

Nun ist aber klar: RTL II hat sich gegen eine Fortsetzung von „Leben.Lieben.Leipzig“ entschieden, wie kukksi erfahren hat. „Aktuell ist eine Fortsetzung von ‚Leben.Lieben.Leipzig‘ nicht geplant“, erklärt uns eine Sendersprecherin. Ein Schock für die Fans! Die Darsteller wurden bereits über die Absetzung informiert.

WERBUNG

DSDS 2019

DSDS 2019

DER BACHELOR

DER BACHELOR
WERBUNG

GNTM 2019

GNTM 2019

TOP STORIES

Nach Oben