Social Media
Leben Lieben Leipzig 1 BILD RTL II

KUKKSI exklusiv

Leben.Lieben.Leipzig: Die RTL II-Soap wird abgesetzt!

RTL II / Madgalena Possert

Mit „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ hat RTL II bereits zwei erfolgreiche Soaps etabliert. Mit „Leben.Lieben.Leipzig“ nahm der Sender im vergangenen Jahr die dritte tägliche Serie ins Programm. Nun ist es klar, wie es mit der Seifenoper weitergeht! 

Im November hat RTL II insgesamt 15 Folgen von „Leben.Lieben.Leipzig“ ausgestrahlt. Der Sender wollte auswerten, wie hoch das Zuschauerinteresse ist und danach entscheiden, ob die Serie fortgesetzt wird. Die Quoten waren weder gut noch schlecht – sie lagen meist im Mittelfeld.

„Eine Entscheidung über die nächsten Schritte ist noch nicht gefallen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns die Zeit nehmen, die wir für notwendig erachten um ein Fazit zu ziehen“, sagte eine Sendersprecherin im Januar 2019 gegenüber kukksi.

Leben.Lieben.Leipzig geht nicht weiter

Nun ist aber klar: RTL II hat sich gegen eine Fortsetzung von „Leben.Lieben.Leipzig“ entschieden, wie kukksi erfahren hat. „Aktuell ist eine Fortsetzung von ‚Leben.Lieben.Leipzig‘ nicht geplant“, erklärt uns eine Sendersprecherin. Ein Schock für die Fans! Die Darsteller wurden bereits über die Absetzung informiert.

WERBUNG

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup