Social Media

Uncategorized

Leben.Lieben.Leipzig: Alle Infos zur RTL II-Serie!

RTL II

Nach „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ nimmt RTL II eine dritte Soap ins Programm. Nun erobert eine sächsische Metropole den Vorabend: In „Leben.Lieben.Leipzig“ dreht sich alles um eine verrückte WG einer Clique. 

Leipzig ist jung, dynamisch, liebenswert, modern und herzlich. Eine Stadt für Trendsetter und alle die es werden wollen. Die neue Vorabend-Soap „Leben.Lieben.Leipzig“ greift das hippe Lebensgefühl von Sachsen größter Metropole auf und erzählt authentische und packende Geschichten rund um den turbulenten Alltag der Original-Leipzigerin Yvonne und ihren Freunden.

In der Daily spielen auch „Köln 50667“-Stars mit! Janine Pink kennen die meisten Fans als Yvonne – mehrere Jahre später wird sie jetzt wieder nach Leipzig kommen. Das ist aber nicht der einzige „Köln 50667“-Darsteller, der bei „Leben.Lieben.Leipzig“ zu sehen sein wird: Danny Liedtke ist auch dabei! „Ich bin gerade ein bisschen aufgeregt, weil es was Neues ist und ich durfte nicht darüber reden… Einige von euch haben es schon gesehen. Seit Montag gibt’s nen neuen Trailer zu ‚Leben.Lieben.Leipzig‘! Und warum ich das mache: aus dem einfachen Grund, weil’s im Osten spielt und ihr wisst alle, wir Ossis haben hart einen an der Waffel und wir repräsentieren jetzt die Serie“, hat er kürzlich die Bombe platzen lassen.

Darum geht es in Leben.Lieben.Leipzig

„Hypezig“ ist das Leipzig 2.0. Es ist die Heimatstadt von Yvonne, die nach einigen Jahren in Köln in ihre Heimatstadt Leipzig zurückkehrt. Sie wohnt dort in einer WG zusammen mit ihren besten Freundinnen Janette und Gina sowie ihrem besten schwulen Freund Jeremy. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich in ihrer pinken Würstchenbude „Fritty in Pink“. Yvonnes großer Traum ist es das Werbegesicht für den angesagten Club „L1“ in Leipzig zu werden.

WERBUNG

Auch Soldat und Frauenschwarm Dennis zieht es nach seinem Bundeswehreinsatz in Mali zurück in Sachsens trendige Hauptstadt. Gemeinsam mit seinem Bruder Rico besitzt er eine GoGo-Bar in Leipzig. Noch ahnt er nicht, dass Rico die Bar in seiner Abwesenheit in den Ruin getrieben hat. Zudem stellt Dennis schockiert fest, dass sich Rico ausgerechnet mit dem Mädchen verlobt hat, das ihn mehr fasziniert als er sich eingestehen möchte.

Die Sendezeiten der neuen RTL II-Serie

„Leben.Lieben.Leipzig“ startet in der Primetime! Die ersten Folge ist am Montag, dem 12. November um 20:15 Uhr bei RTL II zu sehen. Danach läuft die Serie täglich um 17:10 Uhr. Zunächst hat der Sender nur 15 Folgen produziert – sollte die Soap erfolgreich sein, werden wohl sehr schnell weitere Episoden in Auftrag gegeben.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup