Social Media

KUKKSI exklusiv

Kukksi war dabei: So läuft ein Auftritt von BTN-Ole im Megapark

kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl

Durch „Berlin – Tag & Nacht“ wurde Falko Ochsenknecht bekannt. In der Serie war er in der Rolle als Ole zu sehen und war DIE Kult-Figur. Nach seinem Serien-Aus startete er richtig als Sänger durch und rockt als Ole ohne Kohle die Bühnen in Deutschland und auf Mallorca. Kukksi hat den Partysänger bei einem Auftritt im Megapark an der Platja de Palma begleitet.

BTN-Ole hat eine riesige Fanbase und ist ein gefeierter Star am Ballermann. Regelmäßig rockt er den Megapark an der Platja de Palma. Bei seinem letzten Auftritt waren wir backstage dabei und haben mit dem Sänger über seine Karriere und seinem Auftritt geplaudert.

Nicht immer läuft alles perfekt

Der Sänger kam erst rund eine Stunde vor seinem Auftritt im Megapark am Airport in Palma de Mallorca an – der Grund: Der Flieger hatte Verspätung. „Heute war es mega stressig. Das läuft nicht immer optimal, wenn man völlig verschwitzt zum Auftritt kommt, weil der Flieger verspätet war. Da denkt man schon ‚Scheisse, ich stinke gerade nach Schweiß‘, aber man muss es dann trotzdem durchziehen und die Leute zufriedenstellen“, erzählt Falko Ochsenknecht im exklusiven Interview mit kukksi auf Mallorca.

WERBUNG

So kam Ole auf den Song ‚Du kannst mir die Nudel putzen‘

Bevor er im Megapark auftritt, ging es zunächst in den Künstlerraum – dort hat sich Falko auf den Auftritt vorbereitet. Viel Zeit blieb aber nicht: Kurz danach ging es schon auf die Bühne. Dort heizte er rund 30 Minuten dem Publikum ein – und es gab sogar Freibier. Er performte unter anderem den Song „Du kannst mir die Nudel putzen“ – aber wie kam er eigentlich auf den Song? „Ich hatte mal eine Szene gedreht und meine Rolle hatte Putzdienst. Während der Szene habe ich meine Nudel rausgeholt und habe gesagt ‚hier könnt ihr mal putzen‘. So kam der Song „Du kannst mir die Nudel putzen“ zustande“, erzählt ‚Ole ohne Kohle‘. Nach seinem Auftritt standen die Fans Schlange und haben Selfies mit dem Sänger gemacht.

kukksi | Oliver Stangl

So bereitet sich ‚Ole ohne Kohle‘ auf einen Auftritt vor

Ole bereitet sich auf einen Auftritt intensiv vor. „Auf dem Hinweg gehe ich mein ganzes Programm noch mal durch und überlege, was ich mache und welche Sachen beim Publikum gut funktionieren können. Ich versuche immer, neue Ideen mit reinzubringen und oft gibt es auch mal eine spontane Aktion. So auch bei meinem Auftritt im ‚Megapark‘, wo ich einem Typ einfach mein Shirt in die Hand gedrückt habe – das sind Aktionen, die sehr authentisch sind und beim Publikum gut ankommen“, erzählt er uns.

Mallorca vs. Deutschland: Welches Publikum ist härter?

Die Party-Touris erwarten Stimmung und geile Songs im Megapark – das ist auch ‚Ole ohne Kohle‘ bewusst. Aber ist das Publikum wirklich härter als in Deutschland? „Das Publikum in Mallorca ist nicht härter als in Deutschland, aber sie sind auf der Insel definitiv feierwütiger. Die Leute sind hier im Urlaub und möchten auch feiern. Wenn denen etwas hier nicht gefällt, dann sind die auch ehrlich und zeigen das. In Deutschland sind die meisten Locations meistens etwas kleiner, aber auch dort muss man das Publikum irgendwie bekommen. Mir ist es einfach nur wichtig, dass die Leute vor allem Spaß haben und den Alltag vergessen. Wir sind alle so viel mit Arbeit beschäftigt, dass man auch mal die Seele baumeln lassen kann“, verriet uns der ehemalige BTN-Star. Noch mehr News aus Mallorca gibt es HIER bei kukksi. 

kukksi | Oliver Stangl

kukksi | Oliver Stangl

kukksi | Oliver Stangl

kukksi | Oliver Stangl

kukksi | Oliver Stangl

kukksi | Oliver Stangl

kukksi | Oliver Stangl

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup