Social Media
KUKKSI Mallorca

Mallorca

KUKKSI hält an Mallorca-Berichterstattung auch 2021 fest

KUKKSI Mallorca

Seit Jahren berichtet KUKKSI über die Stars und das Partyleben auf Mallorca. Doch die Corona-Pandemie hat die Insel verändert – und auch 2021 wird es nicht einfach. Dennoch werden wir auch im kommenden Jahr über und aus Mallorca berichten.

Für den ersten Partyurlaub geht es für die meisten jungen Leute meist nach Mallorca und die Nächte werden im Megapark oder Bierkönig durchgefeiert. Der Ballermann ist in den Sommermonaten gut besucht und vor allem nachts ist hier richtig viel los. Ein ganz anderes Bild zeigt sich seit dem vergangenen Jahr: Die Corona-Pandemie hat die Insel weitgehend zum Stillstand gebracht.

KUKKSI Mallorca ist auch 2021 auf der Insel

Seit Jahren berichtet KUKKSI-Reporter Oliver Stangl aus Mallorca. Doch seit der Corona-Pandemie herrscht Stillstand auf der Balearen-Insel – die Saison war für alle Lokalbesitzer oder auch Touristen sehr kompliziert. Denn vor allem das Partyleben kam komplett zum Erliegen. Und zugegeben: Auch für uns waren die vergangenen Monate auf Mallorca nicht ganz einfach. Die Insel startet in das zweite schwierige Jahr, denn Spanien hat den Notstand bis zum Mai 2021 verlängert. Das bedeutet: Die nächste Saison wird nicht einfacher! Deshalb mussten wir uns fragen, ob wir erstmals seit Jahren auf die Berichterstattung aus Mallorca verzichten. Doch nun ist klar: Auch im Jahr 2021 werden wir wieder von der Insel berichten – wenn es die Corona-Pandemie natürlich zulässt. Denn noch weiß niemand, wie die Situation in einigen Monaten ist – sollten Reisen aber möglich sein, werden wir vor Ort sein. Normalerweise berichtet KUKKSI immer von April bis September aus Mallorca – aufgrund der Pandemie im Jahr 2020 nur von Juni bis September.

Strenge Hygiene-Maßnahmen bei Interviews

KUKKSI steht für Exklusivität, wir sind auf vielen Events dabei und führen zahlreiche Interviews. Die Berichterstattung aus Mallorca nimmt bei uns einen großen Teil ein. Bei allen Interviews halten wir alle Hygiene-Maßnahmen ein – vom Mund-Nasen-Schutz bis hin zum Mindestabstand. Und insbesondere für Reisen ins Ausland wie Spanien müssen unsere Reporter regelmäßig einen Corona-Test machen. Zudem werden die meisten Gespräche nicht in Innenräumen, sondern draußen geführt – aber das ist auf Mallorca wohl das geringste Problem. Fakt ist aber: Die Corona-Pandemie hat nicht nur Mallorca, sondern auch unsere Arbeit grundlegend verändert.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup