Social Media
St 365 BILD iStock

Buzz

Krasse Neuerung! Das soll sich jetzt bei Whatsapp ändern

iStock / samxmeg

Kommt jetzt eine krasse Neuerung auf die Nutzer von Whatsapp zu? Bei dem Messenger-Dienst könnte sich bald einiges ändern: Nutzer sollen mit Leuten anderer Messenger schreiben können. 

Bundesjustizministerin Katarina Barley fordert, dass Nutzer von Whatsapp auch mit Usern anderer Messenger-Dienste kommunizieren können. Bei Smartphones sei das auch schon der Fall. „Beim Telefonieren auf dem Handy kann zum Beispiel der eine bei Vodafone sein und der andere bei der Telekom – das spielt keine Rolle, das merkt man nicht einmal“, erklärt Katarina Barley gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Whatsapp: Kommunikation bald auch mit anderen Messengern möglich?

Künftig soll es möglich sein, „dass zum Beispiel WhatsApp-Nutzer auch mit den Nutzern anderer Messenger-Dienste wie zum Beispiel Threema oder Signal kommunizieren können“, erklärt die Ministerin. Und weiter: „Das müsste man gesetzlich auf europäischer Ebene regeln und die Betreiber verpflichten, entsprechende Schnittstellen zu öffnen.“

WERBUNG

Die Nutzer würden sich über diese Neuerung freuen – bisher ist aber völlig unklar, ob das wirklich eingeführt wird. Katarina Barley will sich aber dafür einsetzen und befindet sich mit Politikern aus EU-Ländern bereits in Gesprächen.

Foto: iStock / samxmeg

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup