Social Media

Buzz

Krass! Küken aus Bio-Ei von ALDI geschlüpft

iStock / Studio-Annika

Diese Geschichte klingt wirklich unglaublich. Eine Frau aus Mühlheim soll jetzt ein befruchtetes Ei beim Diskounter Aldi gekauft haben und daraus ein Küken gezogen haben.

Eigentlich sollten in den Eierkartons von Aldi und anderen Supermärkten nur unbefruchtete Eier zu finden sein. Doch immer wieder rutscht auch mal ein befruchtetes Ei in den Handel. Das heißt, dass daraus grundsätzlich ein Küken schlüpfen kann, solange das Ei nicht vorher verspeist wird.

Küken schlüpft aus Bio-Ei von Aldi

Eine Kundin soll jetzt ein solches Bio-Ei gefunden haben und es ausgebrütet haben. Via Facebook teilte die Frau ein Video, in dem ein Küken aus dem Ei schlüpft. Benannt wurde der kleine, flauschige Vogel nach dem Supermarkt: Aldi. Immer wieder begeben sich Tierschützer auf die Suche nach befruchteten Eiern. Damit wollen sie zeigen, dass es grausam ist, Eier zu konsumieren.  Ob das Minihuhn aber tatsächlich aus einem Aldi-Ei geschlüpft ist, ist unklar. Doch für Aufsehen sorgt das kleine Federvieh allemal.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup