Social Media
STORY 6 BILD Facebook

Buzz

Krankheit übersehen: Model (26) fast tot!

Instagram / Carla Cressy

Carla Cressy musste fast sterben – und das, weil sie eine Krankheit hatte, die 10 Jahre lang nicht erkannt wurde. Erst nach einem Jahrzehnt wurde bei dem britischen Model die Krankheit Endometriose diagnostiziert.

Was ist Endometriose? Dabei handelt es sich um eine chronische Erkrankung. Die Endometriose tritt meist im unteren Bauch- sowie Beckenraum auf und häufig sind Eierstöcke betroffen. Oft wird die Krankheit mit Regelschmerzen abgetan. Bei Carla Cressy waren die Schmerzen so heftig, dass sie sogar ihre Karriere abbrechen musste.

WERBUNG

Einfach nur KRASS! Die Mediziner haben die Krankheit 10 Jahre lang bei der 26-Jährigen nicht erkannt. Das hätte sie fast mit ihrem Leben bezahlt. Sie musste sich mehreren Operationen, aber laut oe24.at auch eine Notoperation unterziehen. Mittlerweile geht es ihr wieder etwas besser. Carla Cressy wurde übrigens zu den 100 sexiesten Engländerinnen gewählt. Das Model will jetzt auf die Krankheit Endometriose aufmerksam machen.

Connect
Newsletter Signup