Social Media

Serie & Film

König der Löwen: Disney-Remake bricht alle Rekorde!

Löwe, du hast echt gut gebrüllt! Der Klassiker „König der Löwen“ feierte am vergangenen Donnerstag sein Kino-Comeback – und das könnte hätte kaum erfolgreicher verlaufen können. Die Neuauflage ist mit Anhieb der bisher beste Disney-Start des Jahres. 

Die Story rund um den Löwenjungen Simba und seinen Vater König Mufasa ist auch 25 Jahre nach dem Original mega beliebt. „Der König der Löwen“ hat den zweiterfolgreichsten Kinostart des Jahres 2019 hingelegt, wie Disney mitteilte.

König der Löwen geht durch die Decke

In den ersten fünf Tagen haben sich 1,12 Millionen Besucher die Realverfilmung angeschaut – das Einspielergebnis liegt demnach bei 11,2 Millionen Euro. In den USA spielte der Streifen in den ersten drei Tagen sogar 185 Millionen Dollar (umgerechnet rund 164 Millionen Euro) ein – damit ist es der erfolgreichste Disney-Film des Jahres. Laut Variety lag das Einspielergebnis an den internationalen Kassen bei unglaublichen 473 Millionen Euro.

Bekommt Avengers: Endgame noch Konkurrenz?

So erfolgreich der Disney-Streifen auch ist – er steht im Schatten von Marvels „Avengers: Endgame“. Denn der Streifen konnte in den ersten 24 Stunden bereits ein Einspielergebnis von 5,06 Millionen Euro erzielen. Laut Medienberichten könnte er sogar der umsatzstärkste Film aller Zeiten sein.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup