Social Media
Köln 50667 251 BILD RTL II

Soaps

Köln 50667: Sebastian flieht aus der Psychiatrie!

Bei „Köln 50667“ findet Lea heraus, dass Sebastian ein Patient ihrer psychiatrischen Abteilung ist. Dann empfindet sie Sympathien für den Stalker und die beiden nähern sich an. Dann kommt es aber zu einem Zwischenfall: Sebastian flieht aus der Einrichtung. 

Lea findet am Ende ihrer Nachtschicht heraus, dass Sebastian Jules Stalker ist. Zur Sicherheit beschließt sie, Marc in die Angelegenheit einzuweihen. Auf diese Weise will sie vermeiden, dass ihr einer der Freunde im Nachgang den Vorwurf macht, es gewusst und nichts gesagt zu haben.

Lea hat Mitleid mit Sebastian

Für sie ist aber auch klar: Es handelt sich dabei um reinen Zufall. Sebastian ist eben nur ein Patient von vielen. Im Laufe des Tages muss Lea aber immer mehr feststellen, dass Sebastian ihr trotz allem, was er getan hat, leid tut. Zum Teil kann sie sich sogar mit ihm identifizieren.

Die beiden nähern sich an

Zwischen den beiden findet schrittweise eine Annäherung statt – dabei bemerkt Lea nicht, dass Sebastian bereits damit beginnt, sie zu benutzen. Heimlich steckt er ihr nämlich einen Brief an Jule zu, dessen Überbringung Lea eigentlich bereits abgelehnt hatte.

Sie entdeckt das Schreiben in ihrer Tasche, kurz bevor Jule ihr eine Szene macht, weil sie Leas Praktikum ausgerechnet in „Sebastians“ Psychiatrie für ein abgekartetes Spiel hält. Vollkommen fertig zieht sich Lea zurück und weiß nicht, was sie mit dem Brief anstellen soll. Um herauszufinden, ob er in Jules Hände, zum Therapeuten oder in den Müll gehört, entscheidet sie sich schließlich, ihn zu lesen. Die ganze Folge von „Köln 50667“ zeigt RTL II heute um 18 Uhr.

Connect
Newsletter Signup