Social Media
Köln 50667 Gruppe BILD RTL II

Soaps

„Köln 50667“: Ist die Soap beliebter als BTN?

RTL II

Berlin – Tag & Nacht“ ist die beliebteste Vorabend-Soap bei RTL II. Doch genau das könnte sich jetzt ändern!

Da das Zuschauerinteresse bei BTN riesig war, hat sich RTL II dazu entschieden, mit „Köln 50667“ einen Ableger zu starten. Bisher war „Köln 50667“ immer hinter „Berlin – Tag & Nacht“ – was vermutlich auch daran liegt, dass die Serie aus der Domstadt eine Stunde eher beginnt und zu dieser Zeit noch nicht ganz so viel Leute vor dem Fernseher sitzen.

Dennoch hat es „Köln 50667“ nun geschafft, BTN zu überholen. In der vergangenen Woche erreichte „Köln 50667“ starke 10,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, wie Quotenmeter schreibt. Bei BTN wurden an dem selben Tag nur 8,8 Prozent erzielt – das ist zwar immer noch stark, aber der Marktanteil ist geringer als bei „Köln 50667“. Die Storys aus der Domstadt treffen wohl derzeit den Nerv der Zuschauer.

Connect
Newsletter Signup