Social Media
Maite Kelly

DSDS

Maite Kelly: Erste Worte zum Jury-Job bei DSDS!

TVNOW / Edith Held

RTL hat kürzlich die Bombe platzen lassen: Maite Kelly wird neue Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Die Schlagersängerin hat sich nun erstmals selber zu Wort gemeldet.

Maite Kelly komplettiert die neue DSDS-Jury. Die Schlagersängerin, Schauspielerin und Autorin wird in der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gemeinsam mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Michael Wendler die Talente bewerten. Der erste Arbeitstag der neuen Jury ist Mitte September, wenn die Aufzeichnungen der Jury-Castings starten.

Erstes Statement von Maite Kelly

„Als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte… spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit euch erleben. In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann“, sagt Maite Kelly in einem Interview mit RTL.

Die Sängerin freut sich auf den Jury-Job

„Und mein Herz sagt mir… da draußen ist einer, der vielleicht ein Star werden kann, der es aber vielleicht noch gar nicht weiß… also bitte, bewerbt euch, macht mit. Ich warte auf dich, wir warten auf dich – und vielleicht können wir einen Traum wahr machen. Ich freue mich auf alles!“, so die Schlagersängerin weiter.

Kandidaten können sich noch bewerben

Noch können sich Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren ganz einfach für die neue DSDS-Staffel 2021 bewerben. Entweder beim online-Casting oder mit einem Video bei Instagram (#Superstar2021) oder aber persönlich bei einem der offenen Castings, die derzeit stattfinden. Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigen RTL und TVNOW wahrscheinlich ab Januar 2021.

Connect
Newsletter Signup