Social Media
Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt in Berlin

News

Corona-Krise: Erste Weihnachtsmärkte abgesagt!

iStock / ponomarevvb

Die Corona-Krise hat Deutschland seit März fest im Griff. Events, Veranstaltungen oder auch Feste mussten aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Fallen der Krise nun auch die Weihnachtsmärkte zum Opfer?

Glühwein, gebrannte Mandeln oder Lebkuchenherzen – der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist für viele immer ein Highlight und gehört in der schönsten Zeit des Jahres einfach dazu. Doch in diesem Jahr könnte aufgrund der Corona-Krise die Adventszeit ins Wasser fallen. Müssen die Weihnachtsmärkte etwa ausfallen?

Finden Weihnachtsmärkte in Berlin statt?

Die Stadt Berlin teilte laut t-online mit, dass die Öffnung der hauptstädtischen Märkte derzeit noch unsicher sei. Bis zum 24. Oktober sind Großveranstaltungen mit bis zu 5.000 Menschen verboten – wie die Situation danach ist, kann bisher noch niemand abschätzen. Derzeit arbeite man aber an Konzepten, welche die Corona-Regeln strikt einhalten sollen – möglich wäre, dass die Fläche von Weihnachtsmärkten einfach vergrößert wird. So kann der Mindestabstand besser eingehalten werden.

Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz

iStock / s:LianeM

Der Weihnachtsmarkt in Dortmund mit dem berühmten Christbaum soll wahrscheinlich stattfinden. Anders sieht man das in Stuttgart. „Märkte zum Beispiel in der Stuttgarter Innenstadt werden wir in dieser Form nicht durchführen können“, sagte Baden-Württembergs Sozialminister Manne Lucha. Andere Politiker glauben jedoch, dass Weihnachtsmärkte möglich sind – aber nur, bis die Corona-Regeln eingehalten werden. Einige Städte haben jedoch Weihnachtsmärkte bereits abgesagt – dazu zählt unter anderem Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis. Auch der Blick auf weitere Städte zeigt, dass sich die Verantwortlichen bisher nicht festlegen wollen. Noch ist etwas Zeit bis  dahin, denn schließlich ist Weihnachten erst in 5 Monaten. Und bis dahin kann sich noch viel ändern…

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup