Social Media
10 spannende Fakten über Katy Perry

Musik

Katy Perry: 10 spannende Fakten über die Sängerin

IMAGO / YAY Images

Die Popsängerin Katy Perry gehört mittlerweile schon längst zu den erfolgreichsten Künstlern der Musikbranche. Viele Millionen Tonträger verkaufte sie weltweit und auch auf den Streamingdiensten wie bei Spotify oder Apple Music hat sie einen sehr großen Namen. Doch eigentlich weiß man kaum etwas über die Sängerin. Doch keine Sorge. Wir von KUKKSI schließen die kleine Wissenslücke für dich.

Die US-amerikanische Popsängerin Katy Perry gehört derzeit zu den erfolgreichsten Künstlerinnen. Seit Jahren laufen ihre Songs im Radio auf und ab. Dabei hatte sie schon eine Menge Hits. Beispielsweise „I Kissed a Girl“ oder „Feels“. Doch eigentlich wissen wir kaum etwas über die Sängerin. Doch damit ist nun Schluss. Hier findest du zehn spannende Fakten über die Musikerin.

10 spannende Fakten über Katy Perry

Sie wurde am 25. Oktover 194 in Santa Barbara geboren. Das liegt im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien.

Mit bürgerlichen Namen heißt sie eigentlich Katheryn Elizabeth Hudson. Ihr Vater Maurice Keith Hudson ist Prediger und die Mutter Mary Christine Perry Pastorin.

Schon als Kind entdeckte Katy Perry die Musik für sich und sang im Gospelchor.

Bereits in ihren jungen Jahren entdeckte sie die Rockband Queen. Sie wurden Idole für die später weltweit bekannte Sängerin.

Sie absolvierte nicht die High School und verließ die Schule schon früher. Katy Perry konzentrierte sich eher auf sich und ihre Musik.

Mit 17 Jahren erhielt sie ihren ersten Vertrag. Allerdings blieb ihr Debütalbum noch komplett erfolglos.

Via Social Media-Plattform „Myspace“ baute sie sich eine kleine Reichweite auf. So entstand der Kontakt zu Musikproduzent Glen Ballard.

2008 schaffte sie dann ihren ganz großen Durchbruch mit der Single „I Kissed a Girl“. Ab diesem Moment ging es steil bergauf.

Auch heute ist sie noch in der Musikbranche aktiv. Mittlerweile räumte sie eine ganze Menge Auszeichnungen ab. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Seit 2016 ist sie mit Orlando Bloom zusammen und sind seit drei Jahren sogar verlobt. 2020 kam die gemeinsame Tochter Daisy Dove Bloom zur Welt.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup