Social Media
BTN 467 BILD RTL II

KUKKSI exklusiv

Lutz Schweigel und Katrin Hamann: So war der BTN-Dreh zur 2.000 Folge!

RTL II|RTL II

Es hätte damals kaum einer für möglich gehalten: RTL II strahlt an diesem Mittwoch die 2.000 Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ aus. Kukksi hat mit Katrin Hamann und Lutz Schweigel über die Dreharbeiten zur dramatischen Jubiläumsfolge gesprochen. 

In der Episode spielen sich dramatische Szenen ab. Eigentlich haben Peggy (Katrin Hamann) und Joe (Lutz Schweigel) miteinander abgeschlossen. Doch dann beichtet Peggy ihrem Ex, dass sie doch noch Gefühle für ihn hat. Zwar gibt Joe ihr zunächst einen Korb – doch dann wird ihm klar, dass er für sie doch noch mehr empfindet.

Dann wird Peggy in einen Unfall verwickelt – kurz darauf schwebt sie in Lebensgefahr. Joe will ihr sagen, dass er doch noch Gefühle für sie hat – doch er kommt zu spät. Wird sie an den schweren Verletzungen sterben?

Alina bei "Berlin - Tag & Nacht"

RTL II

So emotional war der Dreh zur Jubiläumsfolge

Die Dreharbeiten waren für die beiden Urgesteine sehr emotional und aufwendiger als sonst. „Der Dreh war sehr emotional und auch aufwendiger als sonst, ich glaube wir sind alle über uns hinaus gewachsen und 2000 Folgen, das muss man auch erst Mal schaffen“, sagt Lutz Schweigel in einem Interview mit kukksi.

„Für mich war der Dreh auf jeden Fall sehr, sehr krass. Sehr dramatisch, sehr actionreich, sehr emotional und sehr anstrengend. Ich brauchte wirklich ein paar Tage um drüber hinwegzukommen, aber nicht negativ, sondern positiv. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Ausstrahlung und auf jeden Fall sehr stolz auf mich und auf die ganze Crew“, so Katrin Hamann.

Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

RTL II

Katrin Hamann und Lutz Schweigel zählen zu den Urgesteinen

Katrin Hamann und Lutz Schweigel zählen zu den Urgesteinen der Soap. Damals hätte von den beiden niemand gedacht, dass sie mittlerweile die 2.000 Folge feiern. „Am Anfang hat keiner gedacht, dass es so lange geht. Wir dachten, es werden vielleicht 100 oder 120 Folgen, aber mit 2000. Folgen hätte keiner gerechnet, das ist natürlich Hammer! Und dass ich immer noch dabei bin, ist super“, so der Joe-Darsteller. „Nein, hätte ich nicht gedacht, umso stolzer bin ich, dass ich das bis hierhin geschafft habe, ich bin wirklich sehr, sehr dankbar darüber. Und bin mega dankbar, dass ich von Anfang an dabei sein darf, ich finde es einfach nur toll“, meint Katrin Hamann. Die Jubiläumsfolge von „Berlin – Tag & Nacht“ zeigt RTL II am Mittwoch um 19 Uhr. Mehr News und Infos zu BTN, den Darstellern und die Vorschau gibt es HIER bei kukksi. 

Du willst zu BTN auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns bei Facebook!

Connect
Newsletter Signup