Social Media

Stars

Kanye West: Er soll schon wieder geklaut haben!

Familienvater, Rapper, Trump-Supporter, Fashiondesigner… Kanye West hat wohl etwas gegen Langeweile. Neben der Musik hat der Rapper sich in den letzten Jahren auch als Designer einen Namen gemacht. Seine „Yeezy“-Kollektionen sind immer schnurstracks ausverkauft. Doch immer wieder wird ihm dabei vorgeworfen, Ideen zu klauen!

Dieser Vorwurf ist nicht neu: Kanye habe Ideen und Ästhetik von anderen unbekannten Künstlern einfach nachgemacht. Für seine aktuelle Kollektion „SUPERMOON“ soll er sich seine Kampagne bei einem Projekt von Rita Minissi von 2015 abgeschaut haben.

Kanye West: Ist seine neue Kampagne geklaut?


Die Werbefotos für den neuen Sneaker von Kanye West ähneln dem Fotoprojekt wirklich sehr deutlich. Das macht auch die Fans des Künstlers sauer. Der Musiker scheint davon nichts wissen zu wollen. Erst vor wenigen Monaten twitterte er noch: „Es wird zu viel Wert auf Originalität gelegt. Nehmt einfach Ideen und updated sie nach eurem Geschmack. Alle großen Künstler nehmen etwas und erneuern es.“

 

Foto: ImageCollect / Kristin Callahan / ACE Pictures

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup