Social Media
KU 2014 SLIDE940 EIGEN SEX 3 BILD kukksi

Love

Kann man ein abgelaufenes Kondom benutzen?

Wer schaut schon kurz vor dem Sex, ob die Kondome noch haltbar sind? Wohl nicht gerade viele, aber genau das solltest du unbedingt machen.

Ein abgelaufenes Kondom solltest du nicht mehr benutzen. Rund zwei bis vier Wochen nach dem Haltbarkeitsdatum mag man den Gummi vielleicht noch benutzen können, denn die Hersteller gehen natürlich auch auf Nummer sicher.

Warum haben Kondome überhaupt ein Haltbarkeitsdatum? Ganz einfach: Damit das Kondom beim Sex wirklich gefühlsecht ist, ist das Material sehr dünn. Mit dem Alter wird der Gummi porös – und genau das ist ein hohes Sicherheitsrisiko. Also weg mit dem Ding und lieber neue Kondome kaufen.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup