Social Media

Love

Kann man ein abgelaufenes Kondom benutzen?

Wer schaut schon kurz vor dem Sex, ob die Kondome noch haltbar sind? Wohl nicht gerade viele, aber genau das solltest du unbedingt machen.

Ein abgelaufenes Kondom solltest du nicht mehr benutzen. Rund zwei bis vier Wochen nach dem Haltbarkeitsdatum mag man den Gummi vielleicht noch benutzen können, denn die Hersteller gehen natürlich auch auf Nummer sicher.

Warum haben Kondome überhaupt ein Haltbarkeitsdatum? Ganz einfach: Damit das Kondom beim Sex wirklich gefühlsecht ist, ist das Material sehr dünn. Mit dem Alter wird der Gummi porös – und genau das ist ein hohes Sicherheitsrisiko. Also weg mit dem Ding und lieber neue Kondome kaufen.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup