Social Media
St 618 BILD iStock

Buzz

Käse auf Babys werfen: Dämlicher Trend erobert das Netz

iStock

Dass es immer wieder neue fragwürdige Trends im Netz gibt, ist schon längst nichts Neues mehr. Doch nun erobert eine Challenge das Internet, der wohl an Peinlichkeit kaum zu überbieten sein dürfte.

Mal ehrlich: Dieser Trend ist wohl richtig dämlich. Beim Kurznachrichtendienst Twitter tauchen immer mehr Schnappschüsse auf, wo User ihrem Baby eine Scheibe Käse auf das Gesicht werfen. Das wird gefilmt und anschließend in den sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook oder Twitter online gestellt.  Ja, ihr habt richtig gelesen. „Cheese Challenge“ nennt sich das Ganze, was derzeit viral geht.

Cheese Challenge geht viral

Seit einigen Tagen verbreitet sich der Trend immer mehr im Internet. Der Ursprung stammt von einem Clip: Darin ist zu sehen, wie ein kleines Kind von einer Scheibe Käse getroffen wurde. Mehr als zehn Millionen Klicks hatte das Video – hunderttausende User machten das nach und stellten davon ein Bild oder einen kurzen Clip ins Netz.

WERBUNG

Die Babys scheinen von der Scheibe Käse im Gesicht nicht begeistert zu sein. Und viele andere User auch nicht: „Sorry, ich find’s einfach nur dumm, einem kleinen Kind Käse ins Gesicht zu werfen…“, meint ein Follower. Die Challenge ist einfach nur ganz großer Käse…

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup