Connect with us

Kälte-Schock nach Hitze: Der erste Schnee könnte fallen!

Buzz

Kälte-Schock nach Hitze: Der erste Schnee könnte fallen!

iStock / npdesignde

Kälte-Schock nach Hitze: Der erste Schnee könnte fallen!

Die Hitze wird jetzt regelrecht eingefrostet! Nach dem extrem Sommer kommt jetzt der Kälte-Schock in Deutschland – er hat es in sich! Droht jetzt sogar schon der erste Schnee im August?

Das Wochenende wird sehr warm und uns erwartet bestes Wetter. Damit ist aber bald  Schluss, denn es wird deutlich kühler. Meteorologen rechnen sogar damit, dass die Temperaturen bald bei nicht mehr über die 20 Grad-Marke kommen.

Fällt schon der erste Schnee?

Nachts soll es noch kälter werden. Die Temperaturen erreichen dann nur noch rund 13 Grad. Brrrr! Laut einigen Wettermodellen sinkt sogar die Schneefallgrenze auf 1500 Meter – dann könnte es in den Alpen den ersten Schnee geben.

WERBUNG

Der Sommer verabschiedet sich

Bis Dienstag soll es aber warm bleiben, bevor am Mittwoch die Kaltfont nach Deutschland zieht – diese wird zuerst den Westen erreichen, aber später wird es überall deutlich kälter. Dass in diesem Jahr nochmal eine Hitzewelle kommt, gilt als sehr unwahrscheinlich. Das war’s dann mit dem Sommer.

Foto: iStock / npdesignde

Nach Oben