Social Media

News

Kälte-Schock: Es gibt überall Schnee in Deutschland!

iStock

Es ist deutlich kälter geworden und jetzt kommt sogar der erste Wintereinbruch.In Deutschland könnte es in der kommenden Woche schneien – die Flocken können sogar das Flachland erreichen! 

In den nächsten Tagen wird es richtig kalt bei uns. Die Höchstwerte liegen teilweise bei nur noch 5 Grad – nachts geht es deutlich unter den Gefrierpunkt. Dazu drohen Niederschläge, die dann bis ins Flachland in Schnee übergehen. Da auch eisiger Wind möglich ist, fühlen sich die Temperaturen noch deutlich kälter an.

Es wird richtig kalt

„Ab Montag kann es schon Schnee geben. Da kommt ein Kälte-Ei zu uns. Ein Höhentief, dass sehr eisige Luft mit sich führt – da fällt dann Schnee bis fast ganz runter!“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net in der Bild-Zeitung.

WERBUNG

Wo kommt der meiste Schnee runter?

Und wo wird der Winter richtig zuschlagen? „Wo genau das Höhentief in Deutschland am stärksten zuschlagen wird, kann man allerdings noch nicht sagen. Solche Höhentiefs gelten in der Meteorologie als unberechenbar. Da kann es schnell mal zu echten Wetter-Überraschungen kommen“, so der Wetter-Experte. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es auch in Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München zu teils heftigen Schneefällen kommen kann.

Foto: iStock / Kaca_Studio

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup