Social Media
St 129 Schnee BILD iStock

Buzz

Kälte-Peitsche! So extrem schlägt der Winter jetzt zu

iStock / snowflock

Ihr müsst euch richtig warm anziehen: In den nächsten Tagen wird es MEGA KALT in Deutschland! Der Winter schlägt nämlich jetzt mit voller Härte und sorgt für eisige Temperaturen bei uns.

Der Februar zeigt sich von seiner winterlichen Seite. Schon am Freitag wird es deutlich kälter als in den vergangenen Tagen. Das Wetter ist und bleibt extrem unbeständig – es drohen heftige Niederschläge, welche in höheren Lagen in Schnee übergehen. „Tief Kari schickt kommende Nacht dicke Wolken in den Westen Deutschlands. Im Vorfeld kann es stellenweise auf Werte um oder knapp unter 0 Grad abkühlen“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net laut der Bild-Zeitung.

WERBUNG

Minus 14 Grad: Die Kälte-Peitsche schlägt zu

Zum Wochenbeginn ist sogar Dauerfrost möglich – sogar im Flachland! In Nordrhein-Westfalen soll zu Beginn der Woche die Schneefallgrenze auf 200 Meter sinken. Bis in tiefe Lagen muss also nachts mit Schnee gerechnet werden. Es schlägt sogar erstmals in diesem Winter die russische Kälte-Peitsche zu – es wird also so kalt wie die letzten Monate nicht mehr. „Aus Osten schlägt die russische Kältepeitsche zum ersten Mal in diesem Winter zu. In der Höhe strömt ab Montag eisig kalte Luft zu uns nach Deutschland – mit Werten zwischen minus 10 und minus 14 Grad. Nächste Woche gibt es dann überall Nachtfrost und das lokal sogar bis minus 10 Grad“, erklärt Dominik Jung.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup