Social Media

Buzz

Kälte-Hammer & Schnee-Orkan: So extrem schlägt der Winter jetzt zu!

iStock / STTVM

Zu Beginn der Woche war es ziemlich mild in Deutschland. Das wird sich jetzt wieder ändern, denn der nächste Kälte-Hammer folgt schon am Wochenende.

Der Winter schlägt in Deutschland wieder voll zu und bringt Kälte und ziemlich viel Schnee mit. In ganz Deutschland mit mit heftigen Niederschlägen gerechnet werden – später gehen diese dann überall in Schnee über. Die Temperaturen gehen tagsüber auf 3 Grad zurück, nachts droht überall Bodenfrost.

WERBUNG

Es drohen heftige Sturmböen

Es wird nicht nur kalt, sondern es drohen auch eisige Sturmböen. Diese können in höheren Lagen für Schneeverwehungen sorgen. Besonders auf den Weihnachtsmarkt ist Vorsicht geboten. “Aktuell sollten alle Verantwortlichen schnellstmöglich nochmal ganz genau die Standfestigkeit aller Buden und Bäume auf den Weihnachtsmärkten prüfen, sonst sind möglicherweise Menschenleben in Gefahr”, sagt Meteorologe Dominik Jung von wetter.net gegenüber der B.Z. Bei zu heftigen Sturmböen werden die Betreiber die Weihnachtsmärkte aber auch komplett schließen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup