Social Media
Whatsapp

News

Whatsapp: So aktivierst du den Darkmode!

iStock / Wachiwit

Im Oktober letzten Jahres bekam Instagram seinen Darkmode. Nun können sowohl iOS-, also auch Android-Nutzer bei Whatsapp dieses Feature auch nutzen!

Lange stand die Frage im Raum, wann Whatsapp endlich seinen Darkmode bekommt. Sowohl iOS, als auch Android haben im September 2019 ihre neuen Betriebssysteme vorgestellt und seither kommt man nicht mehr an dem Darkmode vorbei. Nach und nach gab es selbstverständlich auch die dazu passenden Updates. Nun hat Whatsapp seinen Darkmode veröffentlicht!

Das hat sich geändert

Um es kurz zu fassen: Es ist dunkler geworden – etwas länger: Beim Öffnen im Darkmode fällt auf, dass das Logo von nun mehr nicht in grün, sondern weiß auf einem schwarzen Hintergrund angezeigt wird. Die Chats und das Menü selbst sind schwarz geworden. Die Nachrichten, die man beim Lightmode erhält, sind nicht mehr weiß, sondern dunkelgrau. Die Nachrichten, die man verschickt, sind dunkelgrün und die gesamte Schrift innerhalb einer Nachricht weiß.

Whatsapp

iStock / naveen0301

So aktivierst du den Darkmode

Android:

  1. Öffne WhatsApp und klicke auf die drei Punkte oben rechts in der Ecke.
  2. Klicke auf “Chats”.
  3. Gehe auf “Design” .
  4. Hier kannst du nun “Systemeinstellung”*, “Hell” oder “Dunkel” entscheiden.

* “Systemeinstellung” sagt dir, dass WhatsApp sich nach der Dark- oder Lighteinstellung deines Handys richtet.

iOS: 

  1. Gehe auf deine Einstellungen vom iPhone.
  2. Sroll runter zu “Anzeige & Helligkeit”.
  3. Hier kannst du dein allgemeines Erscheinungsbild des iOS Geräts mit “Hell” und “Dunkel” anpassen.

iOS Nutzer können genau wie bei vielen anderen Apps den Darkmode nicht separat einstellen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup