Social Media
hund indoor

Life

So kannst du deinen Hund zu Hause beschäftigen

iStock / chendongshan

Mit dem Hund muss man immer raus gehen – egal, ob es draußen regnet oder zu warm ist. Doch oft müssen die Tiere auch zu Hause beschäftigt werden. Um trotzdem deinen Vierbeiner ausreichend zu fordern, hat KUKKSI die perfekten Indoor-Aktivitäten für dich und deinem Vierbeiner zusammengefasst! 

Immer die selbe Runde Gassi gehen, zu Hause chillen und der Hundetreff wurde auch wegen Corona abgesagt: Langsam wird dem Vierbeiner echt langweilig. Aber auch neben der akutellen Quarantänezeit kann das Wetter mal zu kalt oder heiß sein oder dein Hund ist kränklich angeschlagen und sollte lieber zu Hause bleiben. Dennoch ist es wichtig deinen Hund zu beschäftigen und ihn genügend zu fordern!

Das sind die besten Aktivitäten zu Hause

  • Kommandos auffrischen: Eure letzte Trainingsstunde ist so lange her, dass du dich nicht dran erinnern kannst? Na dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt „Fuß zu laufen“, „Bleib!“ & Co. nochmal aufzufrischen.
  • Kommandos erlernen: Sollte dein Hund die bestehenden Kommandos schon perfekt beherrschen, dann bring ihm neue bei! Mit „Pfötchen geben“, „Rolle“ oder „Ins Körbchen“ haben du und dein Vierbeiner für die nächsten Stunde einiges zu tun!
  • Futterspiele: Hier gibt es ein ganzes Universum an verschiedenen Spielen. Von Bällen, über Hütchenspiele, bis hin zu Denkspielen kannst du dich nach Belieben eindecken – dein Hund wird es dir freudig danken.
  • Agility-Training: Gerade wenn dein Vierbeiner auf die Zehn-Jahres-Grenze zu läuft, sollte das ein oder andere Agility-Training nicht fehlen. Dafür kann du mit ihm Slalom laufen: Stell dazu einfach Wasserflaschen in eine Reihe und führe deinen Hund mit Leckerlis durch den Parkour.

Deinen Liebling kannst du also zu Hause weiter mit vielen Spielen beschäftigen. Und es kommt noch ein weiterer Vorteil dazu: Es stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Hund. Bedenke aber: Vierbeiner können sich nicht lange konzentrieren und brauchen auch mal Ruhepausen. Schon gelesen? Diese Lebensmittel solltest du deinem Hund nie geben

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup