Social Media
BTS

Stars

BTS: 13 Fakten über Suga

imago images / ZUMA Press

Suga, auch bekannt als Agust D, ist seit 2013 Teil von BTS – die südkoreanische Boyband ist einer der erfolgreichsten Boybands weltweit. Doch wer ist Suga eigentlich und warum kennt man ihn auch als Agust D? KUKKSI verrät dir alle Fakten!

Sie sind die erfolgreichste K-Pop-Boyband aller Zeiten! BTS oder auch “Bangtan Boys” genannt haben innerhalb kürzester Zeit eine wahnsinnig große Reichweite. Und er gehört zu einer der großen Lieblinge der Boygroup BTS: Suga lässt so einige Fangirl-Herzen hören schlagen! Über den Sänger sind einige Fakten bekannt – wir verraten dir die wichtigsten.

Wusstest das schon über Suga?

  • Suga heißt mit bürgerlichem Namen Min Yoon-gi.
  • Am 9. März 1993 wurde er geboren.
  • Er ist als Solo-Künstler auch unter dem Namen “Agust D” bekannt und brachte im Jahr 2016 sein erstes Soloalbum heraus.
  • Mit 13 Jahren schrieb er seine ersten eigenen Texte und war schon als Underground-Rapper unterwegs.
  • Als Kind hatte Suga eine harte Zeit und musste sich manchmal zwischen einer Fahrt mit dem Bus oder einer warmen Mahlzeit entscheiden.
  • Suga schrieb jeden Tag mindestens einen Text und gewann 2017 sogar eine Award-Show, in der er bester Produzent wurde.
  • Seine Vorbilder sind Kanye West, Lupe Fiasco, Lil Wayne und Hit Boy.
  • Er ist nicht nur musikalisch kreativ, sondern lebt sich auch gerne in der Fotografie aus. Der Sänger mag es Selfies zu machen oder allgemein die Kamera auf alles möglich zu halten.
  • Neben seinen gesanglichen Fähigkeiten kann Suga auch Klavier spielen und brachte es sich alleine bei!
  • Den Namen Suga hat wegen seiner hellen Haut und seiner “zuckersüßen Persönlichkeit” erhalten.
  • Als er ursprünglich zu “Big Hits” ging, wollte er erst als Produzent und nicht als Sänger anfangen.
  • Er produzierte unter anderem die BTS-Songs “Jump”, “Let Me Know” und “Boyz with Fun”.
  • Der Sänger ist introvertiert und mag es lieber drinnen zu bleiben, als raus auf Partys zu gehen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup