Social Media
Abnehmen

Life

7 Tipps, um schneller abzunehmen

iStock / Primorac91

Der Sommer steht vor der Tür und die Deadline für die Bikinifigur rückt immer näher. Was kannst du neben Sport noch machen, um dein Traumgewicht effektiver zu erreichen?

Selbst wenn du kein Sport machst, ist es möglich, abzunehmen und das besser als du denkst! Sicherlich möchten wir hier nicht den Faktor Sport runtermachen – Sport IST wichtig, aber jeder sitzt mal in seinem Sporttief fest. Aber was kannst du machen, um trotzdem fit für die Sommerfigur zu werden?

Tipps für deine Bikinifigur

  • Wasser hält deinen Kreislauf fit und kurbelt den Stoffwechsel an! Manche verwechseln Hunger auch mit Durst – trink also erstmal ein Glas Wasser, bevor es ans Essen geht.
  • Kalorien zählen: So banal es auch klingen mag: Du nimmst nur ab, wenn du ein Kaloriendefizit hast. Das bedeutet also für dich: Kalorien zählen! Es gibt zahlreiche Apps, wo du nur das Produkt eingeben musst, welches du gegessen hast oder den EAN-Code scannst und schon hast du die kcal vor dir. Deinen Kalorienbedarf kannst du online ausrechnen lassen – beim Abnehmen gilt die Faustregel: 500 kcal weniger als der Tagesbedarf.
  • Mehre Mahlzeiten: Vor allem viele kleine Mahlzeiten. Das sättigt deinen Magen öfter und du stoppst damit die Heißhungerattacken!
  • Fette: Es gibt „gute“ und „schlechte“ Fette, man nennt sie auch ungesättigte und gesättigte Fettsäuren. Die guten braucht dein Körper essenziell – diese Fette kann er nicht selber herstellen! Dazu gehören Nüsse, Avocados, Olivenöl und Fisch. Zu den ungesunden gehört alles was  frittiert wurde. Diese Fette solltest du vermeiden!
  • Eiweißhaltige Lebensmittel machen lange satt und sind das A und O für den Muskelaufbau! Wenn du nebenbei noch Sport machst, hast du sicherlich davon schon mal gehört: 1,5 g Eiweiß x Körpergewicht ist der durchschnittliche Bedarf den dein Körper braucht.
  • Zeit fürs Essen: Bei Mahlzeiten solltest du auf deine Essgeschwindigkeit achten. Iss lieber etwas langsamer, als dir deine Portion rein zuschaufeln als gäbe es kein Morgen mehr.
  • Cheaten ist okay: Solltest du mal zu viel gegessen haben, ist das absolut okay! Mach dir deswegen keinen Stress und wirf nicht alles hin. Niemand ist perfekt und wenn du mal ein bisschen zu viel gegessen hast, wirst du auf nicht zehn Kilo schwerer!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup