Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL Berlin Models 3 BILD RTL Bernd Jaworek

Stars

Julian Stoeckel: „Ich war ein hässliches und doofes Kind“

Julian Stoeckel ist ein verrückter Paradiesvogel – im Dschungelcamp sorgte er für unterhaltsame Momente und derzeit ist er in der Fashion-Soap „Berlin Models“ zu sehen. 

© RTL / Stefan Menne

© RTL / Stefan Menne

Schrill und immer gut gelaunt: So kennt man Julian F. M. Stoeckel aus dem Fernsehen. Doch er war nicht immer so durchgeknallt und lustig wie heute. „Ich war früher ein kleines, hässliches und doofes Kind“, verriet er nun gegenüber RTL. Und: Der „Berlin Models“- und Dschungel-Star Julian F. M. Stoeckel hat – man mag es kaum glauben – auch eine ruhige Seite.

Zu sich selbst zu stehen und gegen den Mainstream-Fluss zu schwimmen, fällt nicht immer leicht. Doch Stoeckel habe genau das immer an Menschen bewundert: „Irgendwann habe ich gedacht: ‚Warum machst du das nicht auch so?!‘ Ich fing schon in der Grundschule an, irgendwelche Sachen anzuziehen, zu denen die anderen gesagt haben: ‚Oh Gott, was ist das denn'“, erinnerte sich der Modedesigner und Schauspieler.

Nun ist gerade sein ausgefallener Glitzer-Look zu seinem Markenzeichen geworden. Legere Kleidung kommt für das Model also nicht in die Tüte: „Selbst wenn ich mich schlabbrig fühle, würde ich nie ’ne Jogginghose anziehen. Das finde ich schrecklich“, erklärte er weiter.

Hinter seiner schillernden Fassade steckt aber trotzdem ein nachdenklicher Typ, der es liebt, zu reiten, klassische Musik zu hören oder – unglaublich, aber wahr – mal alleine zu sein: „Der private Julian ist ein sehr familiärer Mensch“, so der Ex-Dschungel-Kandidat. Früher habe er immer gedacht, er wolle „alles groß und mehr“, doch heute käme es ihm mehr auf Qualität an. Deshalb sei er froh, nur „wenig Leute zu kennen“.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Das könnte dich auch interessieren

Connect
Newsletter Signup