Social Media

Uncategorized

Jubiläum: Krasse Zahlen und Fakten zur “Lindenstraße”

Jubiläum in der ARD: Der Sender zeigt am Sonntag die 1.500 Folge der “Lindenstraße”. In der Serie ist viel passiert – wir haben krasse Zahlen und Fakten zur “Lindenstraße”!

© WDR / Hornung

© WDR / Hornung

Seit 29 Jahren läuft die “Lindenstraße” bereits in der ARD. Die Serie lief im Fernsehen erstmals am 8. Dezember 1985. Insgesamt gab es bisher 71.000 Drehbuchseiten und 250 Hauptrollen. In der Serie fanden bisher 31 Hochzeiten statt und im “Akropolis” speisten rund 24.000 Komparsen – insgesamt wurden dort rund 19.000 Essen serviert.

Die Außenkulisse der “Lindenstraße” ist 150 Meter lang. Bis zum August 2014 wurden rund 8.800 Drehtage absolviert und pro Drehtag entstehen rund sieben bis acht Minuten sendefähriges Material. Die Jubiläumsfolge der “Lindenstraße” zeigt die ARD am Sonntag um 18:50 Uhr.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup