Social Media

Uncategorized

Jubiläum: “Lindenstraße” sendet heute live!

Seit nun 30 Jahren läuft die “Lindenstraße” in der ARD. Zum Jubiläum an diesem Sonntag gibt es eine Premiere: Die ARD-Soap sendet erstmals live!

Das gab es noch nie im deutschen Fernsehen, dass eine Soap live gesendet wurde. “Der Gedanke geistert seit einigen Jahren bei uns herum. Ich habe es dann mit dem Regisseur zusammen angepackt”, erklärt Tochter Hanna von “Lindenstraße”-Erfinder Hans W. Geißendörfer.

12 Kameras sind bei der Live-Folge auf vier Teams an sechs Spielorten verteilt. “Teilweise haben die Kameraleute aber nur eine Minute Zeit, um zum nächsten Spielort zu kommen. Wir brauchen eine Choreografie wie beim Ballett”, erklärt Hana Geißendörfer. Die Jubiläumsfolge der “Lindenstraße” zeigt die ARD an diesem Sonntag um 18:50 Uhr.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup