Social Media
DSDS-Finalist Joshua Tappe

kukksi exklusiv

Joshua Tappe: DSDS-Star widmet Song für seine Freundin!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Joshua Tappe hat es weit geschafft: Der 25-Jährige steht im Finale von “Deutschland sucht den Superstar” und kämpft dort um den Titel. Einen Song widmet er in der Live-Show für seine Freundin. 

Chiara D’Amico, Ramon Roselly, Joshua Tappe und Paulina Wagner stehen im diesjährigen Finale. Die Kandidaten präsentieren einen “neuen” Song, das Staffelhighlight und schließlich den Finalsong – danach wird Alexander Klaws den neuen Superstar küren.

Er widmet einen Song seiner Freundin

Joshua Trappe wird den Hit “Supergirl” von Reamonn präsentieren. “Den Song ‘Supergirl’ werde ich meiner Freundin widmen. Ich habe auch eine Tänzerin mit auf der Bühne und das wird auch sehr cool. Jeder kennt den Hit und ich werde versuchen, den dort so gut wie möglich hinzuschmettern. Ich hoffe, die Zuschauer kann ich damit überzeugen”, sagt der Finalist im exklusiven Interview mit KUKKSI.

DSDS-Kandidat Joshua Tappe

TVNOW / Stefan Gregorowius

Ist der Finalist selbst mit sich zufrieden?

Im Halbfinale bekam er die ‘Goldene CD’ von Pietro Lombardi – aber wie zufrieden war er eigentlich selbst mit seinem Auftritt? “Mit der deutschen Nummer war ich zufrieden, aber die Jury war in der vergangenen Woche generell sehr kritisch zu uns allen. Ich habe aber immerhin in der erste Runde eine ‚Goldene CD‘ bekommen und darüber habe ich mich sehr gefreut. Jede Woche war eine große Herausforderung und habe das denke ich gut gemeistert – sonst würde ich auch nicht im Finale stehen”, erzählt er uns.

Joshua hat seit seiner Erkrankung viel durchgemacht

Und warum sollte der 25-Jährige gewinnen? “Ich denke, dass ich es verdient habe, zu gewinnen. Ich habe viel Dreck gefressen und habe viel Mist durchgemacht. Ich war sehr krank und habe sehr gekämpft. Ich merke auch, dass ich den Leuten da draußen Kraft gebe, welche sich in einer ähnlichen Situation befinden oder auch viel durchmachen. Die Leute, welche Hilfe brauchen, kann ich sehr viel geben – und dafür mache ich Musik”, sagt Joshua Tappe. Ob er sich tatsächlich den Titel holen wird? Das Finale von “Deutschland sucht den Superstar” zeigen RTL und TVNOW heute um 20:15 Uhr. Mehr News zur aktuellen Staffel von DSDS gibt es HIER bei KUKKSI.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup