Social Media

Life

JOMO: So macht das Leben mehr Spaß!

iStock / bernardbodo

Geht es nur uns so oder gibt es momentan wieder eine Welle an Lifestyletrends? Erst schwappt Päntsdrunk aus Finnland zu uns rüber, jetzt macht sich auch das Lebenskonzept JOMO bei uns breit. Kukksi verrät dir, wie dieser Ansatz dein Leben noch schöner machen kann!

Von FOMO (Fear of Missing Out) hast du sicher schon einmal gehört. Dabei geht es um die Angst, die man empfindet, wenn man zum Beispiel bei einer Party früher gehen muss, und denkt etwas zu verpassen. JOMO (Joy of Missing Out) funktioniert dagegen komplett gegenteilig.

JOMO: Das perfekte Lebenskonzept!

Denn dass man mal nicht alles mitmacht, sondern auch mal was verpasst kann richtig Spaß machen. “Freude am Verpassen” ist das Motto dieser Lebensweisheit. Und das klingt einfach genial! Denn wie cool ist die Idee, einfach immer happy mit der eigenen Entscheidung zu sein? Denn wenn du bei einer Party früher gehst, hast doch im Normalfall gar nichts Spannendes verpasst. Und auch statt zu einer Feier zu gehen mal zu Hause zu bleiben und in Ruhe “Harry Potter” zu schauen klingt eigentlich super. Was sollte man denn daran bereuen?
Foto: iStock / bernardbodo

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup