Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV ProSieben TV Joko gegen Klaas BILD ProSieben

Uncategorized

„Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ auf ProSieben

© ProSieben

Warum kniffelt Klaas mit Kannibalen? Wieso will Joko ein Selfie mit einem Meeresriesen? Weshalb soll Klaas in einer Felswand schlafen? Heute jagen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wieder gegenseitig um den Globus. Ihr Ziel: der Weltmeistertitel!

Auf Klaas warten dieses Mal wahnwitzige Herausforderungen in Indonesien und Venezuela. Im indonesischen Papua trifft Klaas auf die Korowai – ein Volk von Waldnomaden – die durch die Isolation zur Außenwelt auf dem Niveau der Steinzeit verwurzelt sind. Experten vermuten, dass bei den Korowai noch heute ritueller Kannibalismus existiert. Klaas‘ Aufgabe vor Ort: Eine illustre Partie Kniffel mit den Waldbewohnern spielen.

Gegenspieler Joko stellt sich Aufgaben in Ägypten und der Schweiz. Im ägyptischen Marsa Alam bekommt der Moderator die Chance auf ein ganz besonderes Erinnerungsfoto. Seine Challenge: „Mache ein Selfie mit einem der gefährlichsten Tiere des roten Meeres.“ Die Entscheidung über glorreichen Triumph oder schmachvolle Niederlage fällt jedoch nicht bei Jokos und Klaas‘ weltweiten Abenteuern, sondern im Studio. Die Neuerung: Auch bei den Studio-Challenges treten die Moderatoren gegeneinander an. Wer am Ende die meisten Länder erobert und das Final-Duell gewinnt, wird Weltmeister. Letztes Mal konnte Joko das Duell für sich entscheiden. Wer darf heute jubeln?

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup