Connect with us

Jochen Schropp: Der Moderator hat sich als schwul geoutet!

kukksi | Marco Holzweißig

Stars

Jochen Schropp: Der Moderator hat sich als schwul geoutet!

Dieser Schritt ist ihm nicht leicht gefallen. Moderator Jochen Schropp hat sich jetzt öffentlich geoutet. Seine Familie und Freunde wussten es schon lange, jetzt soll es die ganze Welt wissen: Jochen Schropp ist homosexuell!

In einem persönlichen Brief und einem intimen Interview mit dem stern verkündet Schropp nun, wer er wirklich ist. Obwohl der TV-Star bereits 39 Jahre alt ist, ist ihm sein Outing dennoch nicht leicht gefallen. Ihm wurde immer wieder davon abgeraten, damit er nicht in eine Schublade gesteckt wird.

Jochen Schropp: Er outet sich als homosexuell

Der Schauspieler hat sich jetzt dennoch dazu entschieden, seine Wahrheit mit der Welt zu teilen. „Das erste Mal wollte ich mich vor vier Jahren outen, habe dann aber kalte Füße bekommen“, gibt er offen zu. Trotzdem wollte er 2018 mutig sein: „Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen. Und jetzt bin ich es eben.“ Für sein Outing hat sich der homosexuelle Moderator genau den passenden Zeitpunkt ausgesucht. Denn der Juni ist der sogenannte „Pride Month“ bei dem jedes Jahr für die Gleichberechtigung der LGBTQ-Community gekämpft wird.
Foto: © SAT.1 / Willi Weber

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben