Social Media
fallback

Stars

Jetzt checken! Mega-Datenklau: Ist dein E-Mail-Konto auch gehackt?

Es ist der krasseste Datenklau aller Zeiten: Eine Hacker-Bande hat 18 Millionen E-Mail-Konten gehackt – bis zu drei Millionen Deutsche sollen betroffen sein. Wir sagen euch, wie ihr herausfinden könnt, ob eurer Konto betroffen ist!

© N24

© N24

Ihr könnt online überprüfen, ob auch euer E-Mail-Konto gehackt wurde. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät, den Test schnell durchzuführen und die Passwörter zu ändern. Bei den gestohlenen Daten soll es sich auch um Zugangsdaten zu sozialen Netzwerken und Online-Shops handeln.

Auf der Internetseite www.sicherheitstest.bsi.de können Nutzer überprüfen, ob die Zugangsdaten gestohlen wurden. Dort müsst ihr eure Mailadresse eintragen – anschließend erhalten die Nutzer einen vierstelligen Sicherheitscode. Wenn das jeweilige Konto gehackt wurde, erhält der Nutzer eine E-Mail. Mehr dazu erfahrt ihr hier im Video!

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns doch bei Facebook!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup