Social Media

Stars

Jetzt checken! Mega-Datenklau: Ist dein E-Mail-Konto auch gehackt?

Es ist der krasseste Datenklau aller Zeiten: Eine Hacker-Bande hat 18 Millionen E-Mail-Konten gehackt – bis zu drei Millionen Deutsche sollen betroffen sein. Wir sagen euch, wie ihr herausfinden könnt, ob eurer Konto betroffen ist!

© N24

© N24

Ihr könnt online überprüfen, ob auch euer E-Mail-Konto gehackt wurde. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät, den Test schnell durchzuführen und die Passwörter zu ändern. Bei den gestohlenen Daten soll es sich auch um Zugangsdaten zu sozialen Netzwerken und Online-Shops handeln.

Auf der Internetseite www.sicherheitstest.bsi.de können Nutzer überprüfen, ob die Zugangsdaten gestohlen wurden. Dort müsst ihr eure Mailadresse eintragen – anschließend erhalten die Nutzer einen vierstelligen Sicherheitscode. Wenn das jeweilige Konto gehackt wurde, erhält der Nutzer eine E-Mail. Mehr dazu erfahrt ihr hier im Video!

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns doch bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup