Social Media

Stars

Jens Büchner: So lange wusste er von seiner Diagnose!

kukksi | Oliver Stangl

Seine Familie und Freunde, aber auch die Fans können es noch immer nicht fassen: Jens Büchner hat am vergangenen Samstag den Kampf gegen Lungenkrebs verloren. Mit nur 49 Jahren erlag der Mallorca-Sänger seiner Krankheit. 

In den vergangenen Jahren standen sich Jens Büchner und Marion Pfaff aka Krümel sehr nahe – immer wieder ist der Kult-Auswanderer aus “Goodbye Deutschland” in seiner Kneipe aufgetreten. Nur ihr vertraute sich Jens Büchner an und erzählte, dass bei ihm ein Schatten auf der Lunge festgestellt worden ist.

Es wurde ein Schatten auf seiner Lunge festgestellt

“Ich habe Mitte Oktober durch Jens erfahren, dass man einen sechs Zentimeter großen Schatten auf seiner Lunge entdeckt hat. Allerdings musste er sich noch Untersuchungen unterziehen, um ein endgültiges Ergebnis zu bekommen”, erzählt Krümel im Interview mit Bunte.

WERBUNG

Jens Büchner hatte Angst um seine Gesundheit

Jens Büchner soll sich schon länger Gedanken um seine Gesundheit gemacht haben und hatte Angst, an Lungenkrebs zu erkranken. “Jens sagte mir damals, nachdem 2013 die angeblich falsch diagnostizierte Lungenerkrankung festgestellt wurde, dass er in ständiger Angst lebt, an Lungenkrebs zu erkranken”, so die Kneipenbesitzerin weiter. Am 5. November erhielt der Sänger dann auch die Schock-Diagnose, dass er an Lungenkrebs leidet – dass dann alles so schnell geht, war für alle ein Schock.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup